stories_stage_chauffeusen_vier-auf-einen-schlag
#People - 10. September 2020

Unterwegs mit Eli

Nach einem Jahr im Verlad, der Dispo und in der Kommissionierung geht es los mit den Fahrstunden im 40 Tönner, mit 18 erledigen sie selbstständig Transportaufträge: unsere angehenden Strassentransportfachfrauen. Eli gibt uns einen Einblick in ihre Ausbildung.

Anfang Jahr haben wir von vier Ladies berichtet, die das Steuer gerne selber in die Hand nehmen (Beitrag "Gleich vier auf einen Schlag") . Eleonora, Kerstin, Leandra und Leonie machen in Ostermundigen die Ausbildung zur Strassentransportfachfrau. Frau? Wer denkt, nur Männer fänden es cool, 40 Tonnen im Schlepptau zu haben, täuscht sich. 
«Das Fahren, der König auf der Strasse zu sein. Das hat mich vom ersten Moment an fasziniert», meinte die 18-jährige Eli damals im Interview. 

Das ASTAG hat "unsere Königin der Strassen" an der Intensivwoche im Verkehrshaus Luzern einen Tag beim "Chränle", Ladung sichern, Kabine kippen und Schneeketten montieren begleitet.

Marketing Cookies notwendig

Bitte akzeptieren Sie die entsprechende Cookie Kategorie um diesen Inhalt zu sehen

“Das Fahren, der König auf der Strasse zu sein. Das hat mich vom ersten Moment an fasziniert.“

Eli Lernende Strassentransportfrau
Lehre_Strassentransportfachmann
Entdecke unsere Lehrberufe Strassentransportfachfrau/mann EFZ

Dich und Emmi Produkte weiterbringen! Die erste und die letzte Aufgabe für Emmi Produkte leistet der Transport. Strassentransportfachfrau/mann EFZ ist ein verantwortungsvoller Beruf, bei dem du viel auf der Strasse bist und mehr bewegst als alle anderen.

emmi-moments_ausschreibung-lehrstellen-2020
Medienmitteilungen Emmi schafft zusätzliche Lehrstellen

Vor dem Hintergrund der Corona bedingt schwierigen Lehrstellensituation in der Schweiz bietet Emmi Jugendlichen zusätzliche Perspektiven. Die Milchverarbeiterin schafft mehr Ausbildungsplätze und ermöglicht Jugendlichen, denen als Folge der Corona-Krise der Stellenverlust droht, ihre Ausbildung bei Emmi abzuschliessen. Zudem erhalten Lehrabsolventen bei guten Leistungen und gutem Verhalten im Anschluss an ihre Ausbildung bei Emmi mindestens eine befristete Anstellung.

Mitarbeitende_Lehring_Labor_2
Karriere Berufsbildung

Planst du deinen Start ins Berufsleben? Dann bist du bei Emmi richtig. Bei Emmi haben wir hervorragende Startblöcke anzubieten. Informiere dich über die vielen spannenden Berufe bei Emmi.

Kontakt
Berufsbildung Fragen und Kontakte

Hast du noch weitere Fragen? Gerne gibt dir die Personalabteilung des jeweiligen Standortes weitere Auskünfte.

Emmi Stories

stories-chapel-bridge-lucerne-emmi.jpg

Geschichten aus der Welt von Emmi