Mitarbeitende_Lehring_Labor_2

Berufsbildung

Planst du deinen Start ins Berufsleben? Dann bist du bei Emmi richtig. Bei Emmi haben wir hervorragende Startblöcke anzubieten. Informiere dich über die vielen spannenden Berufe bei Emmi. Wenn du dich für Emmi als Ausbildungsort entscheidest, freuen wir uns, gemeinsam mit dir deine beruflichen Perspektiven zu gestalten. Nutze die Gelegenheit und schau bei einem unserer Messestände an einer der folgenden Berufsbildungsmessen vorbei.

Marketing Cookies notwendig

Bitte akzeptieren Sie die entsprechende Cookie Kategorie um diesen Inhalt zu sehen

Eine Lehre – viele Vorteile!

  • Firmenkultur: Du wirst als Persönlichkeit wahrgenommen und erlebst ein Umfeld,  das von Respekt, Vertrauen, Kollegialität und Hilfsbereitschaft geprägt ist.
  • Fachliche Ausbildung: Du wirst während deiner Ausbildungszeit von einem fachlich und sozial kompetenten Lehrmeister (Berufsbildner) begleitet.
  • Aktivitätenprogramm: Du kommst in den Genuss von speziellen Einführungsprogrammen und Teamaktivitäten wie zum Beispiel Ausflüge oder Lager.
  • Interne Ausbildung: Du wirst mit internen Ausbildungstagen und einer sorgfältigen Vorbereitung auf das Qualifikationsverfahren unterstützt.
  • Ferien: Du hast als Emmi-Lernende/r 6 Wochen Ferien.
portraits-header-stage
Unsere Emmi Lernenden

Jungen Menschen gehört die Zukunft! 🚀 Bei uns wird deshalb die Berufsbildung grossgeschrieben. Lerne unsere jüngsten Emmi Mitarbeitenden kennen.

story-lernende-rekord-alle-Lernenden-in-Suhr
Rekordzahl an neuen Lernenden

People - 19. August 2022 | Noch nie haben so viele junge Menschen ihre Berufsbildung bei Emmi begonnen. Dies in einer Zeit, in der es vielerorts an Arbeitskräften fehlt. Dass wir bei Lernenden hoch im Kurs liegen, ist kein Zufall.

Termine

“Wir ermöglichen jungen Menschen den Weg in die Berufswelt und die Freude an einer erfüllenden Aufgabe. Dazu lernen wir sie, Verantwortung zu übernehmen und selbständig zu arbeiten. Alles Fähigkeiten, die man im Berufsleben braucht. “

Heinz ZempBerufsbildner

Dein Weg zur Lehrstelle

  • Die Besetzung einer Lehrstelle soll gut geplant sein. Wenn du noch unsicher bist, was du bei uns lernen möchtest, studiere zuerst einmal die Berufsbilder und besuche eine Infoveranstaltung bei uns und/oder organisiere dir einen Berufserkundungstag. Dazu meldest du dich bei uns.
  • Wenn du überzeugt bist und diesen Beruf erlernen möchtest, bewirbst du dich online und schickst uns deine Bewerbung: Motivationsschreiben, Lebenslauf mit Foto, Zeugnisse der letzten vier Semester, Berufswahl-Pass, Multicheck, Stellwerk-Test oder ähnliches
  • Bewerbungsgespräch: Dort lernen wir uns gegenseitig kennen und klären die Erwartungen auf beiden Seiten.
  • Wenn das Bewerbungsgespräch für uns beide erfolgreich war, laden wir dich zu einer Schnupperlehre ein (1-5 Tage).
  • Erhalt der Lehrstelle
Lehre_Ploymechaniker
Berufsbildung WhatsApp-Schnuppernachmittag

Möchtest du mehr über eine Ausbildung und die verschiedenen Lehrberufe bei Emmi erfahren? Dann nimm an unserem WhatsApp-Schnuppernachmittag teil und überhäufe unsere Lernenden mit deinen Fragen.

Lehre_Automechaniker
Berufsbildung Entdecke unsere Lehrberufe

Als verantwortungsvoller Lehrbetrieb beschäftigen wir rund 100 Lernende in zwölf Berufen. Wir bieten dir eine vielseitige und interessante Ausbildung, in der wir dich fachlich fordern und fördern. Steig bei uns ein!

Lehre_Informatiker
Berufsbildung Freie Lehrstellen
Kontakt
Berufsbildung Fragen und Kontakte

Hast du noch weitere Fragen? Gerne gibt dir die Personalabteilung des jeweiligen Standortes weitere Auskünfte.

Hast du eine Frage?

Du erreichst uns auch direkt per WhatsApp unter

079 123 58 06

portraits-header-stage
Unsere Emmi Lernenden

Jungen Menschen gehört die Zukunft! 🚀 Bei uns wird deshalb die Berufsbildung grossgeschrieben. Lerne unsere jüngsten Emmi Mitarbeitenden kennen.