stories-familie-oktay-office-stage
#People - 17. März 2023

Es fühlt sich an wie in einer Familie

Familien-Power bei Emmi: Gleich vier Mitglieder der Familie Oktay arbeiten am Standort Emmen und sind stark mit Emmi verwurzelt. Für sie ist Emmi nicht nur eine Arbeitsgeberin, sondern fast schon eine zweite Heimat.

Der Satz «Emmi ist wie eine Familie» ist wohl nirgends zutreffender als bei der Familie Oktay. Ömer und seine Frau Nesrin (sie ist nicht auf dem Bild, da sie sich zum Zeitpunkt des Shootings im Mutterschaftsurlaub befand), Sohn Halid und Schwägerin Elmas arbeiten alle in Emmen.

stories-familie-oktay-emmi-text-image

Vater brachte Jogurt nach Hause

Damit nicht genug: Ömers Vater hat früher auch hier gearbeitet. «Ich erinnere mich, wie wir abends warteten, bis Vater nach Hause kam und Dessert und Jogurt mitbrachte», sagt Ömer.

Der gelernte Maurer kam anfangs der Nullerjahre über ein Temporärbüro zu Emmi, seit 2004 ist er festangestellt als Anlagenführer Frischprodukte.

“Ich kann mich mit den Werten identifizieren. Wir sind hier mit der ganzen Familie verwurzelt.“

Ömer OktayAnlagenführer, Emmen

Sohn Halid mag die freundliche Atmosphäre

Nesrin ist seit 2016 in Emmen, ihr gemeinsamer Sohn hat letzten Sommer die Lehre zum Milchtechnologen begonnen. «Es ist spannend zu sehen, wie Käse hergestellt wird», sagt Halid.

Er war an drei Zukunftstagen in Emmen und absolvierte zwei Schnupperlehren. Die offene, freundliche Atmosphäre behagt ihm. Stört es ihn nicht, dass seine Eltern am gleichen Ort tätig sind? «Nein, das ist sogar schön, es ist wie ein zweites Zuhause hier.»

stories-familie-oktay-emmi-office-text-image

«Ich spüre viel Wertschätzung»

Elmas hat in der Käseetikettierung begonnen, wurde zur Gruppenführerin und war im Leitstand Käsevorverpackung. Heute hat sie eine interessante Tätigkeit als Master Data Koordinatorin in der Logistik. «Die guten Entwicklungsmöglichkeiten sind eine super Sache, ich spüre da sehr viel Wertschätzung.»

Sie freut sich, wenn sie in den Ferien in Holland im Regal Emmi Produkte entdeckt. Ömer nickt. «Ich fühle mich bei Emmi geborgen und kann mich mit den Werten identifizieren. Emmi ist wie eine Lebensspenderin für uns. Wir sind hier mit der ganzen Familie verwurzelt.»

Alle sind willkommen

Die Emmi Kultur des Miteinanders zeigt sich nicht nur am Beispiel der Familie Oktay. Die Verbundenheit zum Unternehmen, welche sich in unserem Wert «Wir sind Emmi» manifestiert, wird im Alltag gelebt und das mit gutem Grund: Nebst der Umwelt und Gesellschaft ist die Sorge um unsere über 9000 Mitarbeitenden eine tragende Säule unseres Nachhaltigkeitsansatzes.

Wir bieten ein Umfeld, in dem sich alle Mitarbeitenden willkommen, wertgeschätzt sowie inspiriert fühlen und Entwicklungsmöglichkeiten vorfinden.

Deshalb ist eine starke und verbindende Unternehmenskultur ebenso wichtig wie ein sicheres und gesundes Arbeitsumfeld. Emmi fördert ein vielfältiges und offenes Arbeitsklima, in welchem alle Ideen willkommen sind und ein breiter Austausch stattfindet.

Teaser-M_SUST_Pillar_People
Für unsere Mitarbeitenden sorgen

Wir bieten ein Umfeld, in dem sich alle Mitarbeitenden willkommen, wertgeschätzt sowie inspiriert fühlen und Entwicklungsmöglichkeiten vorfinden.

Diese Stories könnten dich auch interessieren

story-lernende-rekord-alle-Lernenden-in-Suhr
Stories Rekordzahl an neuen Lernenden

People - 19. August 2022 | Noch nie haben so viele junge Menschen ihre Berufsbildung bei Emmi begonnen. Dies in einer Zeit, in der es vielerorts an Arbeitskräften fehlt. Dass wir bei Lernenden hoch im Kurs liegen, ist kein Zufall.

story-natascha-huber-herz
Stories Glück im Job, Glück in der Liebe

#People - 16. September 2022 | Natascha hat eine neue berufliche Herausforderung gesucht. Ihr "Gwunder" hat sie bis nach Spanien geführt. Hier hat sie sich nicht nur in Land und Leute verliebt, sondern auch in David.

stories-Luke-Haller
Stories "Emmi ist eine tolle Arbeitgeberin"

7. Januar 2022 - Luke Haller lernt bei Emmi in Ostermundigen das traditionelle Handwerk des Milchtechnologen. Im Interview erzählt er, warum er gut in Mathe sein muss und weshalb er fasziniert ist von der Welt der Milchverarbeitung.

story-moudon-teambild_stage2
Stories "Gute Stimmung ist wichtig"

11. Februar 2022 - 100'000 Gruyère lagern in der Sandsteinhöhle der Fromco SA am Emmi Standort in Moudon. Eine eingeschworene Truppe pflegt die köstlichen Käse. Trotz Automatisierung und ausgefeilter Technik verstehen die Mitarbeitenden das ursprüngliche Käserhandwerk. Für den Chef sind drei Dinge wichtig: Sicherheit, Qualität – und Humor.

Emmi Stories

stories-chapel-bridge-lucerne-emmi.jpg

Geschichten aus der Welt von Emmi