Emmi vereint Desserttraditionen aus 6 Ländern
Mit dem Emmi Desserts PowerHouse geben wir international den Takt für den Premium-Genuss an. Unser Ziel: globaler Marktführer für Premium-Desserts sein.
Die Schönheit des Emmi Dessertgeschäfts liegt in einer einzigartigen Kombination aus Emotion, Kreativität und Genuss. Wichtiger Bestandteil dafür ist unser einzigartiges und vielseitiges Naturprodukt Milch, das für Cremigkeit, Textur, Bindung und Lockerheit sorgt. Im Premium-Dessertgeschäft verschmelzen kulinarische Kunst und technisches Know-how – neue Rezepturen, überraschende Geschmackskombinationen und ansprechende Präsentationen machen jedes Produkt zu einem Meisterwerk – von Tiramisu über Tres Leches bis hin zu Mini Beignets, Cheesecake oder Lava Cake. Desserts haben immer eine schöne Geschichte: Crème brûlée soll am Hof von Versailles serviert worden sein, Baklava im Topkapi-Palast in Istanbul. Die Vielfalt von Desserts macht dieses Geschäft deshalb so vielversprechend. Wer Desserts kauft, tut dies aus einem Impuls heraus – sie sprechen das Herz an, nicht den Einkaufszettel.
Unser Ziel: globaler Marktführer für Premium-Desserts
Bei Emmi wird Dessertkultur strategisch neu gedacht: Mit der Akquisition der Mademoiselle Desserts Gruppe im Oktober 2024 ist die Emmi Dessert-Welt näher zusammengerückt. Unsere bisherigen Traditionen aus Italien und den USA werden mit neuen Inspirationen aus Frankreich, Grossbritannien, Belgien und den Niederlanden erweitert.
Mit Mademoiselle Desserts, Emmi Dessert Italia, Pasticceria Quadrifoglio und Emmi Dessert USA unter einem Dach diversifiziert Emmi ihr Portfolio und erweitert ihre konsequent aufgebaute Dessertkompetenz. Emmi nimmt damit eine führende Rolle in der weltweit wachsenden Premium-Dessert-Kategorie ein.
Wie die Reise in die Dessertwelt begann
Die süsse Reise startete vor mehr als 10 Jahren mit strategischen Akquisitionen. Zuerst in Italien 2011 mit A27, Rachelli und Italian Fresh Foods – heute Emmi Dessert Italia –, bekannt für traditionelle italienische Premium-Desserts wie Tiramisu. 2019 kam Pasticceria Quadrifoglio mit ihren gefrorenen und gekühlten Feingebäcken, Desserts, Sorbets und Glaces dazu. 2020 ergänzte Indulge Desserts – heute Emmi Dessert USA – das Portfolio in den USA um amerikanisch- und lateinamerikanisch-inspirierte Desserts.
Dies war das Sprungbrett für das Dessertgeschäft in den grössten Markt der Welt. Das i-Tüpfelchen bildete die Übernahme der Mademoiselle Desserts Gruppe 2024. Sie hat eine führende Marktposition im europäischen Dessertmarkt mit zwölf eigenen Produktionsstätten. Die Gruppe zeichnet sich durch ein hochwertiges Patisserie-Portfolio, eine hohe Innovationskraft und starke Kundenpartnerschaften aus. Sie entwickelt gemeinsam mit ihren Kunden Produktportfolios weiter und bedient sowohl den Food Service-Bereich als auch die klassischen Retail-Kanäle; ergänzend zu Emmis bisherigem Portfolio vor allem im In-Store Bakery Bereich – eine Art Bäckerei innerhalb eines Supermarkts oder Einzelhandelsgeschäfts.
Hier gibts die genussvollen Emmi Momente
Das Dessertgeschäft von Emmi ist sehr international. Um ein paar wenige Beispiele zu nennen: Mademoiselle Desserts berühmte Mini Beignets findet man in jedem Carrefour in Frankreich, im Coco di Mama in England oder im etwas grösseren Wholefoods in Amerika. Bei Pret A Manger in England sind jede Menge Brownies zum Probieren, bei Mercadona in Spanien Lava Cakes (auch moelleux aux chocolat genannt) und in fast jedem Coffee-Shop in Italien unsere trendy Muffins.