mm-protein-range
Luzern, 19. Mai 2020

Emmi baut High-Protein-Sortiment weiter aus

Proteinreiche Lebensmittel boomen. Emmi ENERGY MILK High Protein-Produkte erfreuen sich deshalb grosser Beliebtheit. Gleich an drei Fronten wird Emmi innovativ: Ein neuer Drink mit hochwertigen Molkenproteinen, eine proteinreiche Variante von Emmi Caffè Latte sowie ein mit dem Schweizer Sporternährungsspezialisten Sponser Sport Food entwickelter Protein Drink. Bei allen Produkten stehen zwei Bedürfnisse im Zentrum: Körperbewusstsein und Genuss.

“Weil ich viel Sport treibe, benötigt mein Körper viel Eiweiss. Ich möchte dies in Form von Lebensmitteln zu mir nehmen, nicht mit Pulver oder Tabletten.“

Diese Antwort aus einer Konsumentenbefragung bringt es auf den Punkt: Immer mehr Menschen ernähren sich körperbewusst und möchten ihre vitale, sportliche Lebensweise mit einer proteinreichen Ernährung unterstützen. Und dabei nicht auf Genuss verzichten.

Mit Emmi ENERGY MILK High Protein, YoQua oder Porridge High Protein hat Emmi bereits eine breite Palette von proteinreichen Produkten auf dem Markt. Nun kommen drei Neuheiten hinzu, welche dem wachsenden Bedürfnis nach proteinangereicherter Ernährung und einem gleichzeitigen Genusserlebnis ideal entsprechen.

emmi-energy-milk-whey-protein-strawberry-rhubarb-330ml

Emmi ENERGY MILK neu auch mit Molkenprotein («whey»)

Der Emmi ENERGY MILK High Protein Whey setzt auf Molkenproteine, eine Proteinquelle von hoher biologischer Wertigkeit, die vom Körper gut verwertet wird. Konsumenten, die intensiv Sport treiben, bevorzugen so genannte Whey-Proteine (Molkenproteine). In der Milch gibt es zwei unterschiedliche Proteine: Kaseine und Molkenproteine.

Mit den Emmi ENERGY MILK Whey Protein Drinks lanciert Emmi ein Getränk mit 30g Molkenprotein pro Flasche. Das neue Produkt ist in den Geschmacksrichtungen Choco-Haselnuss sowie Erdbeer-Rhabarber erhältlich. Die Whey Protein Drinks passen gut zum Frühstück oder auch als Erfrischung zwischendurch und sind auch ideal für alle, die intensiv am Muskelaufbau arbeiten. Trotz der Funktionalität werden im Geschmack keine Abstriche gemacht. Zudem sind die Drinks laktosefrei, enthalten keinen zugesetzten Zucker, dafür aber wertvolle Vitamine. Die beiden neuen Sorten ergänzen ab dem 18. Mai das Emmi ENERGY MILK High Protein Sortiment.

emmi-sponser-protein-drink-pina-colada-500ml

Emmi und Sponser: Genuss trifft Funktionalität

Sowohl Spitzenathleten als auch ambitionierten Breitensportlern setzen auf eine Extraportion Proteine nach dem Sport. Dabei steht die Funktionalität bei den meisten Produkten im Vordergrund. Die neuen funktionalen Proteindrinks der Schweizer Unternehmen Sponser Sport Food und Emmi enthalten nicht nur 27 Gramm Protein pro Portion, sondern schmecken auch hervorragend. Die Produkte sind laktosefrei und enthalten keinen zugesetzten Zucker. Zudem sind sie ungekühlt haltbar. Die Drinks gibt es in drei Geschmacksrichtungen: Strawberry-Cranberry, Piña Colada (beide «whey») und Vanille mit Milchprotein.

Emmi CAFFÈ LATTE High Protein Mr. Big 370ml

Sportlicher Kaffeegenuss ohne zusätzlichen Zucker

Mit dem Emmi Caffè Latte Protein Mr. Big wird der morgendliche Kaffeegenuss für gesundheitsbewusste Konsumenten zu einem willkommenen Energie-Kick für den ganzen Tag. Dafür sorgen 28 Gramm Protein und sorgfältig gerösteter Arabica-Kaffee. Das geschmacklich überzeugende Getränk ist zudem laktosefrei und kommt ohne zusätzlichen Zucker aus. Der Emmi Caffè Latte Protein Mr. Big erweitert das breite Sortiment der erfolgreichen Emmi Marke und trägt dem wachsenden Bedürfnis nach proteinreicher Nahrung Rechnung.

Über die Produkte

emmi-energy-milk-whey-protein-choco-nut-330ml
Emmi ENERGY MILK Whey Protein Choco/Nut
Emmi CAFFÈ LATTE High Protein Mr. Big 370ml
Emmi CAFFÈ LATTE High Protein
emmi-sponser-protein-drink-vanilla-500ml
PROTEIN DRINK Vanilla
emmi-sponser-protein-drink-strawberry-cranberry-500ml
PROTEIN DRINK Strawberry-Cranberry
emmi-sponser-protein-drink-pina-colada-500ml
PROTEIN DRINK Piña Colada

Kontakt

Medien: Emmi Konzernkommunikation & IR, Sibylle Umiker, Mediensprecherin | T +41 58 227 50 66 | media@emmi.com

Über Sponser

SPONSER SPORT FOOD AG ist das führende Sportnahrungsunternehmen aus der Schweiz. Vor über 30 Jahren gegründet, hat sich das Unternehmen am linken Zürichseeufer zu einem namhaften KMU in der Sportszene entwickelt und beliefert heute über 40 Länder mit qualitativ hochstehender Sportnahrung.

Das umfassende Produkteportfolio beinhaltet hochwertige und funktionelle Produkte für Spitzenathleten wie auch solche für leistungsorientierte Breitensportler und gesundheitsbewusste Sportler. Proteinhaltige Produkte für den Aufbau und Erhalt von Muskelmasse gehören ebenso wie hochwertige Produkte für den Ausdauersportler zur Kernkompetenz von Sponser. Daneben runden Produkte aus den Bereichen Figure&Shape und Health&Vitality das Portfolio ab.

Als Ernährungspartner von Weltklasse-Athleten wie etwa Nino Schurter oder Nicola Spirig verpflichtet sich SPONSER zu hochwertigen Produkten und Kompetenz im Spitzensport. Daneben sorgt SPONSER als Verpflegungspartner von mehr als 200 Anlässen jährlich für Energie und Power im Breitensport.

Zur Emmi Gruppe zählen in der Schweiz 25 Produktionsbetriebe. Im Ausland ist das Unternehmen mit Tochtergesellschaften in 14 Ländern präsent; in acht davon mit Produktionsstätten. Aus der Schweiz heraus exportiert Emmi Produkte in rund 60 Länder. Schwerpunkte der Geschäftsaktivitäten bilden – neben dem Heimmarkt Schweiz – Westeuropa sowie der amerikanische Kontinent. Der Umsatz von 3.5 Milliarden Schweizer Franken - über 10 % davon mit Bio-Produkten - verteilt sich hälftig auf die Schweiz und das Ausland. Während mittlerweile knapp zwei Drittel der über 8'000 Mitarbeitenden an den Standorten ausserhalb der Schweiz beschäftigt sind.