Landgut Widenmoos_Fischer_Winikon_Drohne

Landgut Widenmoos - Werner Fischer

Winikon (LU)

Landgut Widenmoos_Fischer_Winikon_Familie-2

Milch & Obst aus dem Surental

Das Landgut Widenmoos liegt im Surental, etwas oberhalb der Ortschaft Winikon. Unsere Betriebszweige umfassen Milchwirtschaft, Ackerbau und Intensivobstbau. Die rund 2 ha grosse Obstanlage besteht hauptsächlich aus Apfelbäumen und etwas Birnen und Kirschen.

 

Über das kleine Verkaufshäuschen, neben der Obstanlage, verkaufen wir die diversen Obstsorten aus eigener Produktion. Zudem gibt es je nach Saison Süssmost und andere Produkte.

Landgut Widenmoos_Fischer_Winikon_Portrait

“Stehe niemals still, sei neugierig und offen!”

Werner Fischer
Emmi Bauernbotschafter & Milchlieferant

Wieso bist du Bauer geworden?

Aus Freude mein eigener Chef sein zu können. Die Arbeit mit der Natur und den Tieren gefällt mir sehr.

Was gefällt dir an deinem Beruf besonders gut?

Dass sich die Arbeit und das Familienleben miteinander verbinden lassen. Zudem bin ich stolz, dass ich mich um das Tierwohl und die Sauberkeit im Stall entsprechend kümmern kann.

Welche ist deine Lieblingskuh und weshalb?

Sissi. Eine Braunvieh Kuh die mir sehr ans Herz gewachsen ist. Eine anhängliche Kuh die immer da ist, wenn was läuft.

Landgut Widenmoos_Fischer_Winikon_Kuh-2

Tiere

Anzahl Kühe: 63 (Rasse: Braunvieh, Holstein, Red Holstein)

Milchkühe, Rinder, Kälber, Mastschweine, Legehennen, Katzen, Bienen

Milchmenge

460'000 kg

Kulturen

Fläche: 60 ha
Grasland, Getreide, Mais, Raps, Obst, Wald

Labels

> ÖLN
> Suisse Garantie
> IP Suisse
> RAUS (Weidegang)
> BTS (Laufstall)
> Wiesenmilch

 

Lieblingsprodukte von Werner Fischer

2023_KB_Gruyere_Kombi_Awards
Le Gruyère AOP KALTBACH
emmi-energy-milk-high-protein-strawberry-330ml
Emmi ENERGY MILK High Protein Strawberry
Landgut Widenmoos_Fischer_Winikon_Hof-2

Angebote

Direktverkauf ab Hof

Kontakt

Werner Fischer
Hinterberg 6
6235 Winikon

> Standort auf Google Maps anzeigen

fischer.w@bluewin.ch  |  Telefon 041 933 26 04