Sensibilisierungskampagne – Dagmersellen: Jeder kann einen Beitrag leisten
Jeder kann einen Beitrag zum Klimaschutz leisten. Einen Baum zu pflanzen ist eine Möglichkeit. Darauf machte der Standort Dagmersellen in seiner Baumverschenk- und Baumpflanzaktion an verschiedenen anderen Emmi Standorten in der Schweiz aufmerksam.
Marketing Cookies notwendig
Bitte akzeptieren Sie die entsprechende Cookie Kategorie um diesen Inhalt zu sehen
Der Baum wird nicht zufälligerweise als Symbol für Nachhaltigkeit, Umwelt- und Klimaschutz verwendet. Er verkörpert den Kreislaufgedanken, die intakte Natur und ist gleichzeitig für die Menschen von grossem Nutzen.
Das CO2 dorthin bringen wo es nützt
Wir setzen zu viel CO2 frei. Das einfachste Mittel, um dieses wieder aus der Atmosphäre zu entfernen, sind Pflanzen. Sie brauchen das C aus dem CO2, um wachsen zu können.
Weil dieser Klimaschutzansatz eigentlich so einleuchtend und einfach ist, erfreuen sich Baumpflanzaktionen steigender Beliebtheit. Die Hauptherausforderung dabei ist es, die Kollegen mittels geeigneter Kommunikation für dieses Vorhaben zu begeistern. Auf eine sympathische Art, aber gleichzeitig mit einem klaren Konzept ist dies einem Team unseres Standorts in Dagmersellen gelungen.
Emmi Wälder
Anlässlich dessen 60-Jahre-Jubiläums wurde dort im Rahmens des festlichen Aktes der erste Baum gepflanzt. Bis Ende 2020 verschenkt Dagmersellen allen anderen Emmi Standorten in der Schweiz einen Baum. Das Ziel ist ein virtueller Emmi Wald aus Fotos dieser Bäume.
Einen physischen Emmi Wald gibt es übrigens bereits. Dieser wurde von Emmi Mitarbeitenden 2002 im damals vom Sturm Lothar geschädigten Stanserhorn gepflanzt. Die 1500 Fichten, Bergahorne und weitere Baumsorten dienen dort als Schutzwald.