_DSC3965

Anlagenführer/in EFZ

Dort arbeiten, wo das Produkt entsteht! Im Kühlregal befinden sich unzählige Milchprodukte – alle feinsäuberlich in Becher, Dosen oder Flaschen abgefüllt. Was aber muss alles getan werden, bis das fertige Produkt dort steht? Anlagenführer EFZ wissen das!

Marketing Cookies notwendig

Bitte akzeptieren Sie die entsprechende Cookie Kategorie um diesen Inhalt zu sehen

Als Anlagenführer/in EFZ bist du mitten im Ort des Geschehens. Du bedienst und überwachst Produktions- und Verpackungsanlagen für unsere verschiedenen Milchprodukte und findest die richtigen Einstellungen nach einem Produktwechsel.

Hierfür brauchst du gutes handwerkliches Geschick und Teamgeist, denn ohne die anderen Kollegen geht nichts. Hygiene ist bei Milch alles und deshalb in unserer Branche besonders wichtig. Wir erwarten von dir genaues und sauberes Arbeiten, gepaart mit Freude an der Technologie.

Um diesen Beruf erlernen zu können, ist die abgeschlossene Volksschule notwendig. Bei der Ausbildung zu Anlagenführern EFZ wird dir das Wissen über Maschinen und Anlagen, Materialkunde, Produktivitätsberechnungen, Qualitätskontrollen, Fehleranalysen, Unterhaltsarbeiten oder Sicherheits- und Hygienevorschriften im Detail vermittelt.

Die Ausbildung dauert drei Jahre.
Anlagenführer/in EFZ bilden wir an folgenden Standorten aus:

“Mein Einsatz heute ist der Profit von Emmi morgen. Damit wir auch in Zukunft Mitarbeitende mit hoher fachlicher Kompetenz beschäftigen können, engagiere ich mich als Berufsbildner.“

Dominik StutzBerufsbildner
Berufsbildung
Bewirb dich jetzt