emmi_berufslehre_whatsapp_schnuppertag

WhatsApp-Schnuppernachmittag

Möchtest du mehr über eine Ausbildung und die verschiedenen Lehrberufe bei Emmi erfahren? Dann nimm an unserem WhatsApp-Schnuppernachmittag teil und überhäufe unsere Lernenden mit deinen Fragen.

Aufgrund der momentanen Situation wurden die klassischen Schnuppertage vor Ort abgesagt. Wir möchten dir trotzdem die Chance geben, uns kennenzulernen. 

Deswegen berichten am WhatsApp-Schnuppernachmittag unsere Lernenden über ihre Arbeit bei Emmi. Sie teilen ihre Erlebnisse, Eindrücke und Fotos mit dir und beantworten all deine Fragen.

 

29. Juli 2020, 13:30 bis 16:30 Uhr


 

 

Lehre_Automechaniker
Entdecke unsere Lehrberufe

Als verantwortungsvoller Lehrbetrieb beschäftigen wir rund 100 Lernende in zwölf Berufen. Wir bieten dir eine vielseitige und interessante Ausbildung, in der wir dich fachlich fordern und fördern. Steig bei uns ein!

So meldest du dich an

  1. Stelle sicher, dass du WhatsApp auf deinem Smartphone installiert hast.
     
  2. Speichere unsere Handynummer 079 123 58 06 unter dem Namen «Schnuppern@Emmi» (auf Gross- und Kleinschreibung achten) in deinen Kontakten ab.
     
  3. Schicke uns eine WhatsApp-Nachricht mit «Start Schnuppern», deinen Vor- und Nachnamen, Strasse und Wohnort. Et voilà - du hast dich erfolgreich für den Schnuppertag angemeldet. Informationen bezüglich Datenschutz findest du unten im FAQ.


Und noch was: Nach deiner Teilnahme an unserem WhatsApp-Schnuppernachmittag kannst du dich auf eine kleine Überraschung per Post freuen. :-)

Stefanie_Mueller

Kontakt bei Fragen

Stefanie Müller
Verantwortliche Berufsbildung Schweiz
 

berufsbildung@emmi.com
+41 58 227 25 09

FAQ

Aufgrund der momentanen Situation mit dem Coronavirus sind keine Schnupperlehren vor Ort möglich. Um denen, die mitten in der Berufswahl stehen, trotzdem eine Möglichkeit zu geben, mehr über Emmi und ihre Lehrberufe zu erfahren, wird ein WhatsApp-Schnuppertag durchgeführt.  

Ja, natürlich. Sobald du dich offiziell bei uns beworben hast, wir dich in Erwägung ziehen und du schliesslich in der engeren Auswahl bist, ist ein Schnuppern vor Ort möglich. 

Der Broadcast-Chat ermöglicht, einer Gruppe von Kontakten Nachrichten zu versenden. Nur der Host sieht, wer alles am Broadcast teilnimmt. Somit bleiben die Teilnehmenden untereinander anonym und sehen beispielsweise keine Telefonnummern anderer Gruppenmitgliedern und können diesen demnach keine Nachrichten senden. 

Mit deiner Anmeldung und der Bekanntgabe deiner Angaben (Vorname, Name, Strasse und Wohnort) zeigst du dich einverstanden, dass wir dich auch zukünftig über Neuigkeiten rund um die Emmi Berufswelt informieren, wie beispielsweise Stellenausschreibungen oder neue WhatApp-Sessions.

 

 

 

Falls du dich abmelden willst oder du keine News mehr von uns erhalten möchtest, kannst du einfach unsere Kontaktdaten in deinen Kontakten löschen oder uns kurz per WhatsApp-Nachricht oder E-Mail (berufsbildung@emmi.com) darüber informieren.

Falls du zu einem späteren Zeitpunkt wieder dabei sein willst, speicherst du unsere Telefonnummer erneut ab und du bist wieder mit an Board. 

#Berufsbildung

Lehre_Milchtechnologe

Entdecke unsere Welt der Berufsbildung