Wilhelm_Wilhelm_Uerkheim_Drohne

Wilhelm - Thomas Wilhelm

Uerkheim (AG)

Wilhelm_Wilhelm_Uerkheim_Familie

Milchwirtschaft und Mutterkühe

Im Weiler Neudorf des idyllischen Uerkheim liegt unser Betrieb auf 600 m ü. M. Unser Schwerpunkt liegt in der Milchwirtschaft. Zusätzlich halten wir noch 10 Mutterkühe, die mit ihren Kälbern freien Weidegang geniessen.

Wilhelm_Wilhelm_Uerkheim_Portrait

“Familienbetriebe sichern die Tradition der Schweizer Landwirtschaft und die Qualität der Produkte.”

Thomas Wilhelm

Emmi Bauernbotschafter & Milchlieferant

Wieso bist du Bauer geworden?

Ich bin Milchbauer, weil ich den engen Kontakt zu meinen Kühen liebe und stolz darauf bin, mit der Milch ein Qualitätsprodukt anzubieten.

Was gefällt dir an deinem Beruf besonders gut?

Unser Betrieb ist ein reiner Familienbetrieb. Die schöne Lage zeichnet ihn aus. Am meisten Freude habe ich am Melken und beim Heuen (wenn das Wetter mitmacht).

Welche ist deine Lieblingskuh und weshalb?

Sie heisst Antonia und hat einen geduldigen Charakter.

Wilhelm_Wilhelm_Uerkheim_Kuh

Tiere

Anzahl Kühe: 19 (Rasse: Fleckvieh)

Milchkühe, Rinder, Kälber, Mutterkühe

Milchmenge

145'000 kg

Kulturen

Fläche: 26 ha
Grasland, Getreide, Mais, Wald

Labels

> ÖLN
> IP Suisse 
> RAUS (Weidegang)
> BTS (Laufstall)
> GMF

 

Lieblingsprodukt von Thomas Wilhelm

emmi-energy-milk-choco-330ml
Emmi ENERGY MILK Choco

Kontakt

Thomas Wilhelm
Neudorfstrasse 24
4813 Uerkheim

> Standort auf Google Maps anzeigen

tswilhelm@bluewin.ch  |  Telefon 062 721 71 20