Platzhalter Drohnenbild_3840x2160_ohne Text

Weidriethof - Joel Zeller

Seegräben (ZH)

Platzhalter quadratisch_1370x1370_Tafel

Naturnaher Milch- und Ackerbaubetrieb am Pfäffikersee

Im wunderschönen Seegräben betreiben wir einen konventionellen Milch- und Ackerbaubetrieb mit eigener Aufzucht. Da unser Betrieb nahe am Pfäffikersee liegt, bewirtschaften wir auch Naturschutzflächen. In naher Zukunft wollen wir unsere Milch mit einem Automaten direkt ab Hof anbieten.

Platzhalter quadratisch_1370x1370_Landschaft

"Produziert mit Köpfchen - für Sie da mit Leidenschaft."

Joel Zeller

Emmi Bauernbotschafter & Milchlieferant

Wieso bist du Milchbauer geworden?

Weil ich Freude an Milchkühen habe und gerne melke.

Was gefällt dir an deinem Beruf besonders gut?

Mein Betrieb ist super arrondiert. Dadurch kann ich rationell arbeiten und bin sehr schlagkräftig. Es macht mir Spass, mit Mensch, Tier, Maschinen und Natur zusammenzuarbeiten.

Welche ist deine Lieblingskuh und weshalb?

Nelia. Weil Sie eine meiner ersten selbst gezüchteten Kühe ist.

Tiere

Anzahl Kühe: 50 (Holstein, Red Holstein)

Milchkühe, Rinder, Kälber, Ziegen, Pony, Hund

Milchmenge

114'000 kg

Kulturen

Fläche: 43 ha

Grasland, Getreide, Mais

Labels

> ÖLN
> IP Suisse
> RAUS
> BTS

Platzhalter quadratisch_1370x1370_Landschaft

Angebote

Milchverkauf ab Automat

Lieblingsprodukt von Joel Zeller

Emmi CAFFÈ LATTE Cappuccino 230ml
Emmi CAFFÈ LATTE Cappuccino

Kontakt

Joel Zeller
Usterstrasse 14
8607 Seegräben

> Standort auf Google Maps anzeigen