Thülen_Heimberg_Walterswil_BE_Drohne

Thüelen - Marcel Heimberg

Walterswil (BE)

Thülen_Heimberg_Walterswil_BE_Familie

Betrieb mit Kaninchenmast

Am Rande zum Emmental liegt unser Landwirtschaftsbetrieb, den wir Anfang 2012 von den Eltern übernommen haben. Insgesamt beträgt die Nutzfläche 11,5 ha. Das Jungvieh ziehen wir selber auf, denn es eignet sich bestens, um die steilen Weiden rund um den Hof zu nutzen.

 

Ein kleiner Zweig unseres Familienbetriebs ist die Kaninchenmast mit rund 250 Plätzen. Nebst saisonalem Obst vermarkten wir auch Fleisch und Kartoffeln direkt ab Hof, hauptsächlich an Freunde und Bekannte.

Thülen_Heimberg_Walterswil_BE_Portrait

“Die Wertschätzung zur Landwirtschaft und den produzierten Lebensmitteln darf nicht verloren gehen.”

Marcel Heimberg 

Emmi Bauernbotschafter & Milchlieferant

Wieso bist du Bauer geworden?

Seit Generationen wird hier Milch produziert, das konnte ich mir auf keinen Fall entgehen lassen.

Was gefällt dir an deinem Beruf besonders gut?

Das Leben und Arbeiten mit der Familie. Die überschaubare Betriebsgrösse und der Bezug zu den Tieren. Auch gefällt mir die gute Zusammenarbeit mit der Nachbarschaft.

Welche ist deine Lieblingskuh und weshalb?

Annabelle. Als Annabelle noch ein Kalb war, habe ich sie zum 30. Geburtstag von meiner Schwester und ihrer Familie geschenkt bekommen.

Thülen_Heimberg_Walterswil_BE_Kuh

Tiere

Anzahl Kühe: 14 (Rasse: Fleckvieh, Red Holstein)

Milchkühe, Rinder, Kälber, Legehennen, Hunde, Katzen, Mastkaninchen

Milchmenge

90'000 kg

Kulturen

Fläche: 11,5 ha
Grasland, Getreide, Kartoffeln, Obst, Garten, Wald

Labels

> ÖLN
> Suisse Garantie
> IP Suisse 
> RAUS (Weidegang)
> BTS (Kaninchenmast)

 

Lieblingsprodukt von Marcel Heimberg

emmi-jogurt-pur-aprikose-150g
JOGURTPUR APRIKOSE
Thülen_Heimberg_Walterswil_BE_Hof_2

Angebote

Direktverkauf ab Hof

Kontakt

Marcel Heimberg
Thüelen 92
4942 Walterswil

> Standort auf Google Maps anzeigen

grebmieh@bluemail.ch  |  Telefon 079 704 86 91