Stockenbach_Wetzstein_Buttwil_Drohne

Stockenbach - Thomas Wetzstein

Buttwil (AG)

Stockenbach_Wetzstein_Buttwil_Arbeit

Betrieb im schönen Freiamt

Im schönen Freiamt betreiben wir auf 660 m ü. M. einen Milchwirtschaftsbetrieb. Wir halten Kühe, die der Rasse Brown Swiss angehören und sich an täglichem Auslauf erfreuen.

 

Während der Vegetation können unsere Kühe wann immer möglich auf die Weide gehen.

Stockenbach_Wetzstein_Buttwil_Portrait

“Die Kühe werden bei uns noch als Kühe und nicht als Milchmaschinen angeschaut.”

Thomas Wetzstein

Emmi Bauernbotschafter & Milchlieferant

Wieso bist du Bauer geworden?

Weil ich gerne mit Kühen arbeite und mir viel an ihrem Wohlbefinden liegt. Wenn man gut mit den Tieren umgeht, kommt es auch von ihnen zurück.

Was gefällt dir an deinem Beruf besonders gut?

Es macht mir jedes Jahr am meisten Freude, den Kühen beim ersten Weidegang im Frühling zuzuschauen. Es ist schön zu sehen, wie sie sich freuen.

Welche ist deine Lieblingskuh und weshalb?

Kaya. Sie ist mit ihren 14 Jahren die älteste und sehr anhänglich.

Stockenbach_Wetzstein_Buttwil_Kuh

Tiere

Anzahl Kühe: 33 (Rasse: Braunvieh)

Milchkühe, Rinder, Kälber, Hunde, Katzen, Ponys

Milchmenge

250'000 kg

Kulturen

Fläche: 25 ha
Grasland, Getreide, Mais, Obst, Wald

Labels

> ÖLN
> RAUS (Weidegang)
> BTS (Laufstall)
> GMF

 

Lieblingsprodukt von Thomas Wetzstein

1167429
Emmi Butter und Rapsöl

Kontakt

Thomas Wetzstein
Stockenbach
5632 Buttwil

> Standort auf Google Maps anzeigen

t.wetzstein@bluewin.ch  |  Telefon 056 664 34 56