Familie Stalder_Stalder-Egli_Nottwil_Drohne

stalder - hof und kultur: Familie Stalder

Nottwil (LU)

Familie Stalder_Stalder-Egli_Nottwil_Familie

Familienbetrieb mit Blick auf den Sempachersee

In Nottwil mit Blick auf den wunderschönen Sempachersee bewirtschaften wir den Familienbetrieb im Bühl (Milchkühe) und in Ifflikon (Jungvieh) nach IP-Suisse-Richtlinien. Im Laufstall versorgt uns das Braunvieh mit Rohmilch. Direkt ab Hof kann bei uns neben Milch auch Obst, Beeren und Cheminée-Holz am Automat/Selbstbedienungsstand bezogen werden. Nachhaltigkeit ist uns wichtig, darum beteiligen wir uns am Vernetzungsprojekt von Buttisholz-Nottwil-Oberkirch.

Familie Stalder_Stalder-Egli_Nottwil_Portrait

“Schweizer Milch bringt dich auf jeden Gipfel.”

Michael Stalder-Egli
Emmi Bauernbotschafter & Milchlieferant

Wieso bist du Bauer geworden?

Als Bauernsohn bin ich mit den bäuerlichen Tätigkeiten aufgewachsen und habe gerne mitgeholfen. Der Gedanke, dass man etwas selber säen und anschliessend ernten kann, faszinierte mich. Hinzu kommt die grosse Abwechslung im Arbeitsalltag.Als Bauernsohn bin ich mit den bäuerlichen Tätigkeiten aufgewachsen und habe gerne mitgeholfen. Der Gedanke, dass man etwas selber säen und anschliessend ernten kann, faszinierte mich. Hinzu kommt die grosse Abwechslung im Arbeitsalltag.

Was gefällt dir an deinem Beruf besonders gut?

Ich kann die vielseitige Arbeit selbständig planen und organisieren. Beim Direktverkauf schätze ich den persönlichen Kontakt zur Kundschaft sehr. Ich habe Freude etwas mit Unternehmergeist umzusetzen.

Welche ist deine Lieblingskuh und weshalb?

Wurita. Sie zeigt sich immer von ihrer guten Seite.

Familie Stalder_Stalder-Egli_Nottwil_Kuh

Tiere

Anzahl Kühe: 65 (Rasse: Braunvieh)

Milchkühe, Rinder, Kälber, Mutterkühe, Legehennen, Hunde, Katzen, Zwergschafe, Zwergziegen, Wollschweine

Milchmenge

494'000 kg

Kulturen

Fläche: 38,8 ha
Grasland, Getreide, Mais, Obst, Beeren, Garten, Wald

Labels

> ÖLN 
> IP Suisse
> RAUS (Weidegang)
> BTS (Laufstall)
> GMF

Lieblingsprodukte von Familie Stalder-Egli
EMMI_JogurtPur_WaldbDattel_DE
Jogurtpur Waldbeeren und Dattel
Familie Stalder_Stalder-Egli_Nottwil_Stall
Angebote

Direktverkauf ab Hof, Milchverkauf ab Automat

Kontakt

stalder - hof und kultur
Esther & Michael Stalder-Egli
Ifflikon 2
6207 Nottwil

> Standort auf Google Maps anzeigen

michi.stalder@gmx.ch  |  Telefon 079 469 70 05