Redhill Farm_Beer_Eggiwil_Drohne

Redhill Farm - Martin Beer

Eggiwil (BE)

Redhill Farm_Beer_Eggiwil_Familie

Freilaufställe am Fusse des Schallenbergs

Der Betrieb unserer Familie liegt am Fusse des Schallenbergs, in der Gemeinde Eggiwil auf 950 m ü. M. 
Wir betreiben Milchwirtschaft und Viehzucht. Auch Ziegen und Freiberger Pferde gehören dazu.

 

Wir sind stolz, dass alle unsere Tiere in Freilaufställen untergebracht sind und im Sommer auf die Weide dürfen. Um unsere Leidenschaft weiter geben zu können bilden wir jedes Jahr Lehrlinge aus.

Redhill Farm_Beer_Eggiwil_Portrait

“Ich bin stolz Milchbauer zu sein. Meine Kühe arbeiten im Winter hart , da haben sie sich ihre Sommerferien auf der Weide mehr als verdient.”

Martin Beer

Emmi Bauernbotschafter & Milchlieferant

Wieso bist du Bauer geworden?

Kühe sind meine Leidenschaft, sie zu pflegen und mit ihnen zu arbeiten, gibt mir unendlich viel.

Was gefällt dir an deinem Beruf besonders gut?

Ich versuche immer, die Übersicht zu behalten und somit am Ball zu bleiben. Auch gegenüber den Lernenden ist es wichtig, positiv zu denken. Am meisten Spass habe ich beim Melken. Da entstehen die besten Ideen.

Welche ist deine Lieblingskuh und weshalb?

Eigentlich keine Spezielle, jede ist einzigartig. Das macht jede zur Lieblingskuh!

Redhill Farm_Beer_Eggiwil_Kuh

Tiere

Anzahl Kühe: 72 (Rasse: Fleckvieh, Holstein, Red Holstein)

Milchkühe, Rinder, Kälber, Ziegen, Pferde, Ponys, Kaninchen

Milchmenge

520'000 kg

Kulturen

Fläche: 89 ha
Grasland, Wald

Labels

> ÖLN
> RAUS (Weidegang)
> BTS (Laufstall)

 

Lieblingsprodukt von Martin Beer

Emmi CAFFÈ LATTE Espresso 230m
Emmi CAFFÈ LATTE Espresso

Kontakt

Martin Beer
Rothengrat 367 d
3537 Eggiwil

> Standort auf Google Maps anzeigen

www.redhill.ch | redhill@gmx.ch  |  Telefon 034 491 25 81