Panoramahof_Furrer_Beinwil_Drohne2

Panoramahof-Beinwil - Familie Furrer

Beinwil (AG)

Panoramahof_Furrer_Beinwil_Familie

Bio-Hof hoch über dem Reusstal

Wie der Hofname schon sagt, liegt unser Bio-Hof hoch über dem Reusstal und bietet ein herrliches Panorama mit Weitblick über die Alpenregion bis hin zum Säntis. Unsere Inspiration und Leidenschaft ist die biologisch-organische Landwirtschaft. Wir betreiben vor allem Milchwirtschaft mit rund 60 Milchkühen und Jungvieh, dazu gehören noch 150 Mastschweine. Auf dem Acker wächst Silomais, Stangenbohnen, Weizen, Ur-Dinkel und Eiweisserbsen. Mit Leidenschaft bilden wir seit 2005 junge Landwirte und Landwirtinnen aus, die den schönsten Beruf der Welt erlernen möchten.

Panoramahof_Furrer_Beinwil_Arbeit

"Landwirtschaft ist Leben."

Heinz Furrer, Emmi Bauernbotschafter und Milchlieferant

Wieso bist du Bauer geworden?

Weil das der schönste Beruf der Welt ist.

Was gefällt dir an deinem Beruf besonders gut?

Unsere Neusiedlung ist nach modernsten Kenntnissen gebaut - mit freiem Kuhverkehr und stresslosem automatischem Melksystem. Am meisten Spass habe ich im Einklang zu leben mit Familie, Betrieb und der freien Natur.

Welche ist deine Lieblingskuh und weshalb?

Lotti - Weil sie eine herzensgute Kuh ist und weiss was sie will. Sie verfolgt mich meist auf Schritt und Tritt im Laufstall um noch eine Portion Streicheleinheiten zu geniessen.

Panoramahof_Furrer_Beinwil_Kuh

Tiere

Anzahl Kühe: 60 (Rasse: Fleckvieh, Braunvieh, Holstein, Red Holstein)

Milchkühe, Rinder, Kälber, Mastschweine, Hund, Katzen, Bienen

Milchmenge

320'000 kg

Kulturen

Fläche: 39 ha
Grasland, Getreide, Mais, Obst, Garten, Wald

Labels

> ÖLN
> Suisse Garantie
> Biologischer Landbau
> RAUS (Weidegang)
> BTS (Laufstall)
> GMF

Lieblingsprodukte von Heinz Furrer

amarena-teaser-product
Emmi Mix it Amarena

Kontakt

Panoramahof
Heinz & Marlis Furrer-Städler
Panoramahof 1
5637 Beinwil

> Standort auf Google Maps anzeigen

h.furrer@dieni.ch |  Telefon 079 441 86 63