Oberrufswil_Herzig-Wicki_Ufhusen_Drohne

Oberrufswil - Familie Herzig-Wicki

Ufhusen (LU)

Oberrufswil_Herzig-Wicki_Ufhusen_Familie

Milch aus dem Luzerner Hinterland

Im Luzerner Hinterland bewirtschaften wir einen Milchwirtschaftsbetrieb mit wenig Ackerbau. Auf 16 ha hügeligem Land halten wir ca. 28 Kühe und 20 Stück Jungvieh.

Oberrufswil_Herzig-Wicki_Ufhusen_Portrait

“Vom Schweizer Bauer - da weiss man, was man hat!”

Fritz Herzig-Wicki

Emmi Bauernbotschafter & Milchlieferant

Wieso bist du Bauer geworden?

Weil mich die Viehzucht fasziniert und die damit verbundene spannende Zeit von der Geburt bis hin zur „neuen“ Kuh.

Was gefällt dir an deinem Beruf besonders gut?

Abenteuer wie wir sie 2013 erleben durften, als wir den neuen Kuhstall mit sehr viel Einsatz der ganzen Familie erbaut haben.

Welche ist deine Lieblingskuh und weshalb?

Ich habe mehrere Lieblingskühe. Unter anderem sind das Rosali, Rama, Wanda und Sira

Oberrufswil_Herzig-Wicki_Ufhusen_Kuh

Tiere

Anzahl Kühe: 28 (Rasse: Fleckvieh, Braunvieh, Red Holstein)

Milchkühe, Rinder, Kälber, Hunde, Katzen, Esel, Bienen

Milchmenge

160'000 kg

Kulturen

Fläche: 16 ha
Grasland, Getreide, Mais, Kartoffeln, Obst, Gemüse, Beeren, Wald

Labels

> Suisse Garantie
​​​​​​​> RAUS (Weidegang)
> BTS (Laufstall)

 

Lieblingsprodukt von Bauer Herzig - Wicki

Oberrufswil_Herzig-Wicki_Ufhusen_Hof

Angebote

Direktverkauf ab Hof

Kontakt

Fritz & Lisbeth Herzig-Wicki
Oberrufswil 1
6153 Ufhusen

> Standort auf Google Maps anzeigen

herzig@abix.ch  |  Telefon 041 988 24 87