Platzhalter Drohnenbild_3840x2160_ohne Text

Korrodihof - Peter Korrodi

Hombrechtikon (ZH)

Platzhalter quadratisch_1370x1370_Tafel

Milchwirtschaft und Kutschenfahrten im Lützelsee Schutzgebiet

Im wunderschönen Lützelsee Schutzgebiet in Hombrechtikon auf 512 Meter über Meer betreiben wir unseren ÖLN-Hof. Wir züchten schon über 40 Jahre Brown Swiss-Kühe. Daneben verkaufen wir eigenes produziertes Obst im Direktverkauf. Um die schöne Landschaft im Lützelsee Schutzgebiet kennen und geniessen zu können, bieten wir gerne eine Ausfahrt mit Pferd und Wagen an.

Platzhalter quadratisch_1370x1370_Landschaft

"Ich produziere mit meinen Kühen möglichst nur aus hochwertigem Grundfutter hochwertige, naturnahe und gesunde Milch."

Peter Korrodi

Emmi Bauernbotschafter & Milchlieferant

Wieso bist du Bauer geworden?

Weil das Halten von Milchkühen für mich das Schönste ist und die Kühe für mich Tradition vom Schweizer Familienbetrieb sind.

Was gefällt dir an deinem Beruf besonders gut?

Die verschiedenen Betriebszweige. Am meisten Spass habe ich, wenn wieder Frühling wird und die Kühe das erste Mal wieder auf die Weide können.

Welche ist deine Lieblingskuh und weshalb?

Kuh Primeli und Kuh Viktoria. Kuh Primeli ist mit bald 14 Jahren und 94'000 kg Lebensleistung die älteste Kuh auf unserem Betrieb. Kuh Viktoria war als Erstmelkkuh an der Europaschau in St. Gallen und hat bereits 88'000 kg Lebensleistung.

Platzhalter Image_2976x1674_Landschaft

Tiere

Anzahl Kühe: 24 (Rasse: Braunvieh)

Milchkühe, Kälber, Legehennen, Hund, Katzen, Pferde, Ponys, Esel

Milchmenge

190'000 kg

Kulturen

Fläche: 30ha
Grasland, Getreide, Mais, Obst, Garten, Wald

Labels

> ÖLN
> IP Suisse
> RAUS (Weidegang)
> BTS (Laufstall)
> GMF

Lieblingsprodukt von Peter Korrodi

Casslic
Emmi Raclette Pure Classic
Platzhalter quadratisch_1370x1370_Landschaft

Angebote

Direktverkauf, Kutschenfahrten

Kontakt

Peter Korrodi
Herrgass 12
8634 Hombrechtikon

> Standort auf Google Maps anzeigen

peter-korrodi@bluewin.ch | 078 666 51 00