Hof_Zaugg_Zaugg_Schafhausen_i.E_Drohne

Hof Zaugg - Familie Zaugg

Schafhausen i. E. (BE)

Hof_Zaugg_Zaugg_Schafhausen_i.E_Familie

Nachhaltigkeit im Emmental

Im wunderschönen Emmentaler Weiler Gomerkinden bewirtschaften wir auf 600 m ü. M. unseren nachhaltigen IP-Suisse Familienbetrieb.

 

Auch die Biodiversität spielt für uns eine grosse Rolle. Wir setzen auf unserem hügeligen Betrieb auf Milchwirtschaft, Schweine- und Kälbermast. Ein weiterer Betriebszweig ist der Verkauf von Schweine- und Kälberfleisch auf Bestellung.

 

Unser Betrieb kann besichtigt werden auf Voranmeldung. 

Hof_Zaugg_Zaugg_Schafhausen_i.E_Portrait

“Emmi ist für uns ein sehr wichtiger und zuverlässiger Geschäftspartner, der aus unserem Naturprodukt wertvolle Lebensmittel produziert.”

Stefan Zaugg

Emmi Bauernbotschafter & Milchlieferant

Wieso bist du Bauer geworden?

Ich bin überzeugter Milchbauer, weil wir ein hochkarätiges Lebensmittel herstellen können. Es ist sehr schön jeden Tag die weidenden Kühe zu sehen. Zudem ist die Topographie in unserer Gegend für die Milchproduktion ausgezeichnet geeignet, was mich besonders motiviert.

Was gefällt dir an deinem Beruf besonders gut?

Unser Betrieb ist sehr vielseitig und modern eingerichtet. Zudem gefällt es uns allen sehr, dass wir jeden Tag mit der Natur arbeiten können.

Welche ist deine Lieblingskuh und weshalb?

Elmira. Sie ist momentan die einzige Jersey Kuh auf unserem Hof. Ich hatte sie mir zum 40. Geburtstag gewünscht. Sie ist ein wichtiges Familienmitglied geworden.

Hof_Zaugg_Zaugg_Schafhausen_i.E_Kuh

Tiere

Anzahl Kühe: 50 (Rasse: Red Holstein, Jersey)

Milchkühe, Rinder, Kälber, Mastschweine, Legehennen, Schafe, Katzen, Bienen

Milchmenge

380'000 kg

Kulturen

Fläche: 33.03 ha
Grasland, Getreide, Mais, Obst, Wald

Labels

> ÖLN
> IP Suisse
> RAUS (Weidegang)
> BTS (Laufstall)

 

 

 

Lieblingsprodukte von Familie Zaugg

Emmi CAFFÈ LATTE Double Zero 230ml Nutri-Score A
Emmi CAFFÈ LATTE Double Zero
emmi-jogurt-pur-himbeer-150g
JOGURTPUR HIMBEER
Hof_Zaugg_Zaugg_Schafhausen_i.E_Hof

Angebote

Direktverkauf ab Hof, Kalbs- und Schweinefleisch Verkauf direkt ab Hof

Kontakt

Stefan & Nicole Zaugg
Thunstrasse 80
3415 Schafhausen i. E.

> Standort auf Google Maps anzeigen

zauggstefannicole@bluewin.ch  |  Telefon 079 225 92 20