Hof_Müller_Müller_Schmidigen_Drohne

Hof Müller - Thomas Müller

Schmidigen (BE)

Hof_Müller_Müller_Schmidigen_Familie

Gemischter Betrieb mit Milchvieh und Ackerbau.

Unser Betrieb liegt in den Wynigen Bergen auf 800 m ü. M. Die Hauptbetriebsflächen sind in der Bergzone 1. Wir halten Milchkühe mit eigener Aufzucht, Zuchtsauen zur Mastferkelproduktion und dazu noch Ackerbau mit Raps sowie Futtergetreide für die Schweine.

Hof_Müller_Müller_Schmidigen_Portrait

“Ich will unseren Konsumenten und Mitmenschen zeigen, wo und wie ihr Essen produziert wird.”

Thomas Müller
Emmi Bauernbotschafter & Milchlieferant

Wieso bist du Bauer geworden?

Damit ich mich um die Wiederkäuer kümmern kann, welche wir in der Schweiz brauchen, da wir viele Flächen haben, wo Ackerbau nicht möglich ist.

Was gefällt dir an deinem Beruf besonders gut?

Mir gefällt, dass ich selbstständig bin und ich mag die abwechslungsreiche Arbeit in der Natur und im Stall.

Welche ist deine Lieblingskuh und weshalb?

Es sind alle meine Lieblinge.

Hof_Müller_Müller_Schmidigen_Kuh

Tiere

Anzahl Kühe: 20 (Rasse: Fleckvieh, Red Holstein)

Milchkühe, Rinder, Kälber, Zuchtschweine, Mastschweine, Legehennen, Hunde, Katzen

Milchmenge

125'000 kg

Kulturen

Fläche: 25 ha
Grasland, Getreide, Mais, Kartoffeln, Raps, Obst, Wald

Labels

> ÖLN
> Suisse Garantie
> IP Suisse 
> RAUS (Weidegang)
> BTS (Laufstall)
> GMF

Lieblingsprodukt von Thomas Müller

1019904-emmi-suisse-yogourt-himbeer-2x115g
Emmi Suisse Yogourt Himbeer
Hof_Müller_Müller_Schmidigen_Hof

Angebote

Direktverkauf ab Hof, Verkauf von Frischmilch

Kontakt

Thomas Müller 
Häckligen 198 
3464 Schmidigen

> Standort auf Google Maps anzeigen

thommueller@bluewin.ch |  Telefon 034 435 03 28