Platzhalter Drohnenbild_3840x2160_ohne Text

Hof Luder Riedtwil - Stefan Luder

Riedtwil (BE)

Platzhalter quadratisch_1370x1370_Tafel

Milchwirtschaftsbetrieb in der Nähe des Mutzgrabenfalls

Im Oberaargau, nahe des idyllischen Mutzgrabenfalls, bewirtschafte ich auf rund 500 Meter über Meer einen Milchwirtschafts- und Ackerbaubetrieb. 

Platzhalter quadratisch_1370x1370_Landschaft

"Ich produziere mit Freude und Leidenschaft regionale Lebensmittel."

Stefan Luder

Emmi Bauernbotschafter & Milchlieferant

Wieso bist du Milchbauer geworden?

Aus Freude an den Kühen und der Überzeugung aus bestehendem Grasland ein nachhaltiges und wertvolles Produkt zu produzieren.

Was gefällt dir an deinem Beruf besonders gut?

Mein Betrieb ist vielseitig und bietet stets Abwechslung im Alltag. Am meisten Freude bereitet mir jeweils der Frühling, wenn die Vegetation zu spriessen beginnt und die Kühe das erste Mal voller Freude die frische Weide betreten.

Welche ist deine Lieblingskuh und weshalb?

Iris. Ich mag den neugierigen und zutraulichen Charakter der Kuh.

Tiere

Anzahl Kühe: 20 (Braunvieh, Holstein, Red Holstein)

Milchkühe, Rinder, Kälber, Katzen, Legehennen

Milchmenge

143'000 kg

Kulturen

Fläche: 40 ha

Grasland, Getreide, Mais, Zuckerrüben, Kartoffeln

Labels

> ÖLN
> Suisse Garantie
> IP Suisse
> RAUS
> BTS

Lieblingsprodukt von Stefan Luder

Emmi_YoQua_Packshot_Skyr_Heidelbeere_Aufsicht_DE
Emmi Skyr by YoQua Heidelbeere

Kontakt

Stefan Luder
Oschwandstrasse 10
3475 Riedtwil

> Standort auf Google Maps anzeigen