Hof Althus_Föllmi_Feusisberg_Drohne

Hof Althus - André Föllmi

Feusisberg (SZ)

Hof-Althus_Foellmi_Feusisberg_Familie_zugeschnitten

Familienbetrieb mit Blick auf den Zürichsee

Im schönen Feusisberg mit Blick auf den Zürichsee führen wir einen Familienbetrieb ohne Angestellte. Wir betreiben Milchwirtschaft mit 30 Original Simmentaler Kühen, die sich im Laufstall bewegen können. Daneben führen wir ein Lohnunternehmen, das Rundballen presst und wickelt.

Hof Althus_Föllmi_Feusisberg_Portrait

"Kleine Familienbetriebe sollten auch Überlebenschancen haben."

André Föllmi
Emmi Bauernbotschafter & Milchlieferant

 

Wieso bist du Bauer geworden?

Weil mir die Milchkühe am besten gefallen und ich den Umgang mit Tieren mag.

Was gefällt dir an deinem Beruf besonders gut?

Mir gefällt, dass wir ein Familienbetrieb sind und die einzigen im Dorf die Original Simmentaler Kühe melken. Auch die Touristen sehen die Kühe gerne bei uns auf der Weide.

Welche ist deine Lieblingskuh und weshalb?

Eigentlich alle, da jede handzahm ist und gute Eigenschaften besitzt. Aber "Darling" mag ich besonders, weil sie sofort zu mir kommt sobald sie mich sieht.

Hof Althus_Föllmi_Feusisberg_Kuh2

Tiere

Anzahl Kühe: 30 (Rasse: Braunvieh, Original Simmentaler)

Milchkühe, Rinder, Kälber, Katzen

Milchmenge

170'000 kg

Kulturen

Fläche: 27 ha
Grasland, Obst, Wald

Labels

> ÖLN
> Suisse Garantie
> IP Suisse
> RAUS (Weidegang)
> BTS (Laufstall)
> GMF

Lieblingsprodukte von André Föllmi

Emmi CAFFÈ LATTE Espresso 230m
Emmi CAFFÈ LATTE Espresso
Emmi-Luzerner-Rahmkäse-220g-Portion-frontal
LUZERNER Rahmkäse
Hof Althus_Föllmi_Feusisberg_Hof

Angebote

Stallvisite mit Anmeldung

Kontakt

André Föllmi
Schweigwiesstrasse 34
8835 Feusisberg

> Standort auf Google Maps anzeigen

foellmi.landwirt@bluewin.ch |  Telefon 044 784 37 31