Heiniroth_Habegger_Gr?nen_Drohne

Heiniroth - Markus Habegger

Grünen (BE)

Heiniroth_Habegger_Gr?nen_Arbeit

Glückszahl 18 im schönen Emmental

Unser Betrieb liegt auf 800 Meter über Meer oberhalb vom Schloss Trachselwald im Emmental. Wir bewirtschaften 18 Hektaren landwirtschaftliche Nutzfläche. Wir halten 18 Milchkühe, die alle auf dem Betrieb aufgezogen werden und dazu noch 6 Schafe mit ihren Jungtieren. Die Milch wird jeden zweiten Tag in die Sammelstelle nach Trachselwald gebracht, wo sie von der Emmi abgeholt wird. Jährlich werden 3-4 Mastkälber aufgezogen und für den Eigenbedarf und die Direktvermarktung verwendet.

Heiniroth_Habegger_Gr?nen_Portrait

"Nachhaltige Produktion, damit auch die nächste Generation von der Landwirtschaft leben kann."

Markus Habegger
Emmi Bauernbotschafter & Milchlieferant

Wieso bist du Milchbauer geworden?

Weil ich gerne mit Kühen arbeite und ein wertvolles Nahrungsmittel produzieren will.

Was gefällt dir an deinem Beruf besonders gut?

Ich versuche möglichst nachhaltig und kostendeckend zu produzieren. Mir macht eigentlich alles Spass. Am meisten schätze ich die Abwechslung und die Vielfalt auf meinem Betrieb.

Welche ist deine Lieblingskuh und weshalb?

Alle Kühe sind meine Lieblingskühe.

Tiere

Anzahl Kühe: 18 (Rasse: Red Holstein, Jersey, Fleckvieh)

Milchkühe, Rinder, Kälber, Schafe, Katzen, Bienen

Milchmenge

120'000 kg

Kulturen

Fläche: 18 ha

Grasland, Mais, Garten

Labels

> ÖLN
> IP Suisse
> RAUS

Heiniroth_Habegger_Gr?nen_Hof

Angebote

Direktverkauf ab Hof

Lieblingsprodukt von Markus Habegger

Emmi CAFFÈ LATTE Macchiato 230ml
Emmi CAFFÈ LATTE Macchiato

Kontakt

Markus Habegger
Heiniroth 36
3455 Grünen

> Standort auf Google Maps anzeigen

habegger1@gmx.ch