Hegenhof_Aebersold_Bollodingen_Drohne

Hegenhof - Adrian Aebersold

Bollodingen (BE)

Hegenhof_Aebersold_Bollodingen_Familie

Milchwirtschaftsbetrieb mit Ackerbau

Im schönen Oberaargau bewirtschaften wir einen Milchwirtschaftsbetrieb mit Ackerbau.

Hegenhof_Aebersold_Bollodingen_Arbeit

"Wer Freude hat an dem, was er tut, ist auch erfolgreich."

Adrian Aebersold

Emmi Bauernbotschafter & Milchlieferant

Wieso bist du Bauer geworden?

Ich mag gerne Kühe und finde Milch ein sehr vielseitiges Lebensmittel. Die Milchkuh passt ideal auf unseren Betrieb.

Was gefällt dir an deinem Beruf besonders gut?

Unser Betrieb ist vielseitig. Ich habe Freude, wenn ich die Kühe in eine frische Weide lassen kann. Und es ist für mich immer wieder schön zu sehen, wie aus einem Kalb eine Milchkuh wird.

Welche ist deine Lieblingskuh und weshalb?

Scarlett: Sie hat schon viel Milch produziert, ist schön und hat einen guten Charakter.

Hegenhof_Aebersold_Bollodingen_Kuh

Tiere

Anzahl Kühe: 40 (Rasse: Holstein, Red Holstein)

Milchkühe, Rinder, Kälber, Legehennen, Katzen

Milchmenge

320'000 kg

Kulturen

Fläche: 42 ha
Grasland, Getreide, Mais, Zuckerrüben, Obst, Garten, Wald

Labels

> ÖLN
> Suisse Garantie
> IP Suisse
> RAUS (Weidegang)
> BTS (Laufstall)

Lieblingsprodukt von Adrian Aebersold

Emmi CAFFÈ LATTE Espresso 230m
Emmi CAFFÈ LATTE Espresso

Kontakt

Adrian Aebersold
Hegenhof 16
3366 Bollodingen

> Standort auf Google Maps anzeigen

aladin@besonet.ch