Hattig_Würsch_Emmetten_Drohne

Hattig - Familie Würsch

Emmetten (NW)

Hattig_Würsch_Emmetten_Familie

Milchwirtschaftsbetrieb mit Freude und Herzblut

Hoch über dem Vierwaldstättersee liegt das Dorf Emmetten, wo unser Milchwirtschaftsbetrieb angesiedelt ist. Unser Hauptziel ist es, hochwertige Milch zu liefern, wofür wir uns mächtig ins Zeug legen. Mit Freude und Herzblut hegen und pflegen wir unser Land und die Tiere.

Hattig_Würsch_Emmetten_Arbeit

“365 Tage im Jahr für Sie im Einsatz!”

Werner Würsch
Emmi Bauernbotschafter & Milchlieferant

Wieso bist du Bauer geworden?

Ich habe an den Tieren Freude und an der Zucht. Diese Freude habe ich von meinen Eltern übernommen, wir sind seit Generationen Milchbauern.

Was gefällt dir an deinem Beruf besonders gut?

Unsere Alp ist sicher speziell, nicht jeder Betrieb hat eine eigene Alp. Aber am meisten Spass habe ich schon an den Tieren.

Welche ist deine Lieblingskuh und weshalb?

Hawaii ist meine Lieblingskuh. Sie ist die Älteste im Stall und ist sehr zuverlässig. Zudem war sie meine erste Red-Holstein-Kuh, als ich von Braunvieh auf Holstein gewechselt habe.

Hattig_Würsch_Emmetten_Kuh

Tiere

Anzahl Kühe: 14 (Rasse: Fleckvieh, Braunvieh, Holstein)

Milchkühe, Rinder, Kälber, Katzen

Milchmenge

70'000 kg

Kulturen

Fläche: 11 ha
Grasland, Wald

Labels

> ÖLN
> Biologischer Landbau
> RAUS (Weidegang)

Lieblingsprodukt von Familie Würsch

Emmi CAFFÈ LATTE Espresso 230m
Emmi CAFFÈ LATTE Espresso

Kontakt

Werner & Marianne Würsch 
Hattig 18
6376 Emmetten

> Standort auf Google Maps anzeigen

wuersch-meier@gmx.ch