Platzhalter Drohnenbild_3840x2160_ohne Text

Hübeli - Peter Ryser

Madiswil (BE)

Platzhalter quadratisch_1370x1370_Tafel

Landwirtschaftsbetrieb nach IP-Suisse Richtlinien in Madiswil

Im schönen Oberaargau, in der Gemeinde Madiswil, bewirtschaften wir auf 580 Meter über Meer einen gemischten Betrieb nach IP-Suisse Richtlinien. Unser Hauptzweig ist die Milchwirtschaft mit 22 Brown-Swiss Kühen, wo wir eine langlebige Kuh als Zuchtziel anstreben. Neben der Milchwirtschaft betreiben wir als zweites Standbein eine Pouletmast.  Auf einem weiteren Betrieb an der Grenze zum Emmental sind unsere drei Mutterkühe mit Kälbern und die Aufzuchtrinder zu Hause. Auf beiden Betrieben betreiben wir Ackerbau.

Platzhalter quadratisch_1370x1370_Landschaft

"Aus Überzeugung produzieren wir gesunde Lebensmittel!"

Peter Ryser

Emmi Bauernbotschafter & Milchlieferant

Wieso bist du Milchbauer geworden?

Weil ich gerne mit Tieren arbeite. Mit unseren Milchkühen habe ich eine speziell enge Beziehung, weil ich sie zweimal am Tag melke.

Was gefällt dir an deinem Beruf besonders gut?

Sauberkeit auf dem Betrieb. Spass habe ich eigentlich an allen Arbeiten als Bauer - "Bauern für die Zukunft"

Welche ist deine Lieblingskuh und weshalb?

Haleika, sie ist unsere "Grande Dame" mit 16 Jahren. Klein aber Oho.

Tiere

Anzahl Kühe: 22 (Rasse: Braunvieh)

Milchkühe, Mastpoulets, Katzen, Zwergkaninchen, Kälber

Milchmenge

150'000 kg

Kulturen

Fläche: 27 ha

Grasland, Getreide, Mais, Obst, Wald

Labels

> IP-Suisse 
> RAUS (Weidegang)
> GMF (Graslandbasierte Milchwirtschaft)

Lieblingsprodukt von Peter Ryser

Emmi CAFFÈ LATTE Cappuccino 230ml
Emmi CAFFÈ LATTE Cappuccino

Kontakt

Peter Ryser
Hübeli 97
4934 Madiswil

> Standort auf Google Maps anzeigen

pesche.ryser@bluewin.ch