Glaendhof_Hofer_Rothrist_Drohne

Gländhof - Thomas Hofer

Rothrist (AG)

Glaendhof_Hofer_Rothrist_Familie

Jungbauern mit Ehrgeiz

Auf dem ruhig gelegenen "Gländ" in Rothrist betreiben wir einen Milchwirtschaftsbetrieb. Wir sind Jungbauern, die den Hof frisch übernommen haben. Unsere Ambition ist es, den Hof weiter auszubauen und weiterzuentwickeln.

 

Glaendhof_Hofer_Rothrist_Arbeit

“Milch ist gesund.”

Thomas Hofer
Emmi Bauernbotschafter & Milchlieferant

Wieso bist du Bauer geworden?

Weil mir die Arbeit mit den Kühen Freude bereitet. Und weil man aus der Milch viele verschiedene Produkte herstellen kann.

Was gefällt dir an deinem Beruf besonders gut?

Ich führe den Betrieb in der 6. Generation als Familienbetrieb. Am meisten Spass macht mir die Arbeit mit den Kühen.

Welche ist deine Lieblingskuh und weshalb?

Meine Lieblingskuh heisst Paula. Sie ist eine schöne, grosse Kuh und gibt gute Milch. 

Glaendhof_Hofer_Rothrist_Kuh-2

Tiere

Anzahl Kühe: 13 (Rasse: Holstein)

Milchkühe, Rinder, Kälber, Legehennen, Katzen

Milchmenge

145'000 kg

Kulturen

Fläche: 23,5 ha
Grasland, Getreide, Mais, Raps, Garten

Labels

> ÖLN
> RAUS (Weidegang)
> BTS (Laufstall)
> GMF

 

Lieblingsprodukt von Thomas Hofer

Emmi-Luzerner-Rahmkäse-220g-Portion-frontal
LUZERNER Rahmkäse

Kontakt

Thomas Hofer
Eggasse 11
4852 Rothrist

> Standort auf Google Maps anzeigen

glaendhof18@hotmail.com  |  Telefon 079 764 16 75