GG Hottinger-Bütler_Bütler_Wädenswil_Drohne

GG Hottinger/Bütler

Wädenswil (ZH)

GG Hottinger-Bütler_Bütler_Wädenswil_Familie2

Betrieb in Wädenswil am Zürichsee

In Wädenswil am Zürichsee bewirtschaften wir einen Betrieb mit 60 Milchkühen und 15 Milchziegen. Wir kümmern uns besonders um die Aufzucht unserer Tiere, damit wir gesunde und menschenbezogene Milchkühe/Milchziegen bekommen. In unserem Hofladen verkaufen wir verschiedene Ziegenmilchprodukte.

GG Hottinger-Bütler_Bütler_Wädenswil_Portrait

“Unsere Schweizer Produkte machen dich gross und stark!”

Bruno Bütler
Emmi Bauernbotschafter & Milchlieferant

Wieso bist du Bauer geworden?

Ich habe eine grosse Freude an der Arbeit in der Natur und mit Tieren. Zudem geniesse ich mein eigener Chef zu sein. 

Was gefällt dir an deinem Beruf besonders gut?

Es ist besonders schön, dass die ganze Familie, vom Jüngsten bis zum Grossvater, alle auf dem Betrieb mithelfen.

Welche ist deine Lieblingskuh und weshalb?

Jedes Familienmitglied hat eine andere Lieblingskuh.

GG Hottinger-Bütler_Bütler_Wädenswil_Kuh

Tiere

Anzahl Kühe: 60 (Rasse: Braunvieh, Original Braunvieh)

Milchkühe, Rinder, Kälber, Ziegen, Hunde, Katzen, Pferde, Ponys

Milchmenge

350'000 kg

Kulturen

Fläche: 40 ha
Grasland, Mais, Garten, Wald

Labels

> IP Suisse
> BTS (Laufstall)
> RAUS (Weidegang)

Lieblingsprodukte von Familie Bütler

ch-bifidus-mocca-de
Emmi Jogurt Drink Bifidus Mocca
GG Hottinger-Bütler_Bütler_Wädenswil_Hof

Angebote

Direktverkauf ab Hof

Kontakt

Bruno Bütler
Obere Bergstrasse 211
8820 Wädenswil

> Standort auf Google Maps anzeigen

buetler.sandra@gmx.ch |  Telefon 079 334 95 02