Gaselweid_Stettler_Gasel_Drohne

Gaselweid - Walter Stettler

Gasel (BE)

Gaselweid_Stettler_Gasel_Familie

Hügelbetrieb in Gasel

Wir bewirtschaften auf 700 m ü. M. einen Hügelbetrieb. Den Kühen steht ein schöner Laufstall zur Verfügung. Während vier Monaten sind wir mit dem ganzen Tierbestand auf 1100 m ü. M. im Berner Jura. Dort sind die Tiere Tag und Nacht auf der Weide und geniessen die weiten Weiden mit den mächtigen Wettertannen, die ihnen Schutz bieten vor Wind, Regen und starkem Sonnenschein.

Gaselweid_Stettler_Gasel_Portrait

“Mit Raufutter naturnahe Milch produzieren.”

Walter Stettler

Emmi Bauernbotschafter & Milchlieferant

Wieso bist du Bauer geworden?

Ich habe Freude an Milchkühen und bewirtschafte gerne viel Grünland.

Was gefällt dir an deinem Beruf besonders gut?

Ich mag das Arbeiten im schönen Laufstall und die wunderschöne Aussicht des Berner Jura. Ich erfreu mich über die Blumenpracht auf den Weiden und dem herrlichen Glockengeläute der Kühe.

Welche ist deine Lieblingskuh und weshalb?

Ich habe mehrere Lieblingskühe. Eine die ich besonders mag, ist Nelli. Es sind alles reine Simmentaler Kühe mit guter Milchleistung und einer ruhigen Art.

Gaselweid_Stettler_Gasel_Kuh

Tiere

Anzahl Kühe: 50 (Rasse: Fleckvieh, Simmentaler)

Milchkühe, Rinder, Kälber, Legehennen, Hunde, Katzen, Bienen

Milchmenge

340'000 kg

Kulturen

Fläche: 56 ha
Grasland, Mais, Obst, Wald

Labels

> ÖLN
> Suisse Garantie
> RAUS (Weidegang)
> BTS (Laufstall)
> GMF

Lieblingsprodukte von Walter Stettler

emmi-jogurt-pur-himbeer-150g
JOGURTPUR HIMBEER
emmi-jogurt-pur-aprikose-150g
JOGURTPUR APRIKOSE

Kontakt

Walter Stettler
Gaselweidstrasse 21
3144 Gasel

> Standort auf Google Maps anzeigen

w.k.stettler@bluewin.ch  |  Telefon 031 849 19 57