Eichhof_Weber_Grasswil_Drohne

Eichhof - Weber - Familie Weber

Grasswil (BE)

Eichhof_Weber_Grasswil_Familie

Betrieb im bernerischen Grasswil

Im bernischen Grasswil betreibt unsere Familie einen Milchwirtschaftsbetrieb. Als Meisterlandwirt lege ich besondere Aufmerksamkeit auf die Fütterung unserer Holsteinkühe. Mein Ziel sind leistungsstarke und gesunde Tiere.

Eichhof_Weber_Grasswil_Portrait

“Wir versuchen jeden Tag das Beste für unsere Tiere zu geben, daraus entsteht hervorragende Milch. Nachhaltigkeit und Regionalität können nur Schweizer Produkte bieten.”

Remo Weber
Emmi Bauernbotschafter & Milchlieferant

Wieso bist du Bauer geworden?

Weil sich die Lage unseres Betriebes perfekt eignet für die Produktion von Grundfutter für die Milchproduktion. Die Arbeit mit den Tieren, die über viele Jahre auf dem Betrieb bleiben, bereitet mir Freude.

Was gefällt dir an deinem Beruf besonders gut?

Spass bereitet uns, dass wir als Familie mit unseren Kindern zusammen den Alltag erleben dürfen. Jeder Tag bietet neue Überraschungen.

Welche ist deine Lieblingskuh und weshalb?

Ich mag alle meine Kühe. 

Eichhof_Weber_Grasswil_Kuh

Tiere

Anzahl Kühe: 60 (Rasse: Holstein)

Milchkühe, Rinder, Kälber, Schafe, Ziegen

Milchmenge

650'000 kg

Kulturen

Fläche: 35 ha
Grasland, Getreide, Mais, Raps, Wald

Labels

> ÖLN 
> IP Suisse
> Suisse Garantie
> RAUS (Weidegang)
> BTS (Laufstall)

Lieblingsprodukt von Remo Weber

Kontakt

Remo & Judith Weber
Bittwilstrasse 2
3365 Grasswil

> Standort auf Google Maps anzeigen

 jr.weber@gmx.ch  |  Telefon 062 968 20 19