Egghof_Lienhard_Steinmaur_Drohne

Egghof - Sandra Lienhard

Steinmaur (ZH)

Egghof_Lienhard_Steinmaur_Familie

Viel Weideland und Ackerbau im Zürcher Unterland

Im schönen Zürcher Unterland, auf der Südseite von Steinmaur betreiben wir einen vielseitigen Bauernhof. Wir liegen auf 525 Meter über Meer. In der Viehzucht fokussieren wir auf eine langlebige, fruchtbare Weidekuh. Zusätzlich bewirtschaften wir Ackerbaukulturen wie Zuckerrüben, Gerste, Weizen, Sonnenblumen und Mais.

Egghof_Lienhard_Steinmaur_Portrait

"Ich wünsche mir mehr Verständnis für die Arbeit der Schweizer Bauern."

Sandra Lienhard
Emmi Bauernbotschafterin & Milchlieferantin

Wieso bist du Milchbauer geworden?

Weil ich Kühe liebe und gerne mit ihnen Zeit verbringe. Ich finde es das Schönste, wenn sie glücklich auf der Weide grasen. Da die Weide rund um mein Haus geht, sehe ich sie den ganzen Tag.

Was gefällt dir an deinem Beruf besonders gut?

Viel Weideland und eine grosse Produktion von eigenem Futter für die Tiere. Am meisten Spass habe ich, wenn man den Tieren die Freude ansieht, sie es geniessen und gesund sind.

Welche ist deine Lieblingskuh und weshalb?

Rahel, weil sie das erste Tier war, das ich als Kalb selber gekauft habe. 

Egghof_Lienhard_Steinmaur_Kuh

Tiere

Anzahl Kühe: 25 (Rasse: Holstein, Red Holstein)

Milchkühe, Rinder, Kälber, Legehennen, Hund, Katzen, Pferde, Pony

Milchmenge

180'000 kg

Kulturen

Fläche: 32.5 ha

Grasland, Getreide, Mais, Zuckerrüben, Wald, Garten, Obst

Labels

> ÖLN
> IP Suisse
> RAUS
> Suisse Garantie

Lieblingsprodukt von Sandra Lienhard

emmi-energy-milk-high-protein-vanilla-330ml
Emmi ENERGY MILK High Protein Vanilla

Kontakt

Sandra Lienhard
Eggstrasse 19
8162 Steinmauer

> Standort auf Google Maps anzeigen

s.lienhard1@gmail.com