BZG Holzmühle, Beat Bernhard, Münchringen_Kuh_Ganzkörper_2

BZG Holzmühle - Beat Bernhard

Münchringen (BE)

BZG Holzmühle, Beat Bernhard, Münchringen_Stall

Betriebszweiggemeinschaft im Berner Mittelland

Wir, die Familien Bernhard, Liechti und Salvisberg, betreiben eine Betriebszweiggemeinschaft im Weiler Holzmühle, mitten im Berner Mittelland. Unsere Kühe fressen im Sommerhalbjahr hauptsächlich Gras, das sie auf den umliegenden Weiden selber holen.

BZG Holzmühle, Beat Bernhard, Münchringen_Portrait

“Wir wollen den Menschen und Tieren etwas Gutes tun.”

Beat Bernhard
Emmi Bauernbotschafter & Milchlieferant

Wieso bist du Bauer geworden?

Aus Freude am Beruf und ich hatte die Gelegenheit den elterlichen Bauernhof zu übernehmen.

Was gefällt dir an deinem Beruf besonders gut?

Mir gefällt die ständige Abwechslung, die die Natur und Tiere bieten.

Welche ist deine Lieblingskuh und weshalb?

Ich habe drei Lieblingskühe. Mascha, Marisa und Melissa. Die Drillinge sind im März 2010 geboren und bis im November 2021 waren alle drei als Milchkühe auf unserem Betrieb – jetzt nur noch Marisa und Melissa.

 

BZG Holzmühle, Beat Bernhard, Münchringen_Kuh_Ganzkörper_2

Tiere

Anzahl Kühe: 77 (Rasse: Fleckvieh)

Milchkühe, Rinder, Kälber, Schafe, Katzen, Pferde

Milchmenge

500'000 kg

Kulturen

Fläche: 36 ha
Grasland, Getreide, Mais, Raps, Garten, Wald

Labels

> ÖLN
> RAUS (Weidegang)
> BTS (Laufstall)
 

Lieblingsprodukt von Beat Bernhard

emmi-yogi-drink-himbeer-200ml
Emmi Yogi Drink Himbeere

Kontakt

Beat Bernhard
Hofgasse 1
3324 Münchringen

> Standort auf Google Maps anzeigen

beat.bernhard@bluewin.ch |  Telefon 034 411 05 45