Bodenacherhof_Arnold_Wikon_Drohne

Bodenacherhof - Familie Arnold

Wikon (LU)

Bodenacherhof_Arnold_neues Familienfoto

Familienbetrieb mit Natürlichkeit und Kundennähe

Eingebettet in das schöne Wiggertal liegt am Dorfrand von Wikon ein idyllischer Hof, wo Kühe, ein Hund und Ziegen ihr Zuhause haben. Ich engagiere mich aus Überzeugung für die silofreie Milchproduktion und baue diverses Obst, wie auch Dinkelsaatgut an.

 

Natürlichkeit und Kundennähe werden beim Direktverkauf ab Hof grossgeschrieben.
Tatkräftig unterstützt werde ich durch meine Frau und meine Eltern – wir sind ein echter Familienbetrieb.

Familie Arnold heisst euch herzlich auf dem Bodenacherhof willkommen am Tag der Schweizer Milch am 20. April 2024!

Marketing Cookies notwendig

Bitte akzeptieren Sie die entsprechende Cookie Kategorie um diesen Inhalt zu sehen

Bodenacherhof_Arnold_Wikon_Portrait

“Natürlichkeit und Qualität aus der Schweiz - den Ursprung des weissen Goldes zu kennen, ist unbezahlbar.”

Marcel Arnold
Emmi Bauernbotschafter & Milchlieferant

Wieso bist du Bauer geworden?

Ich bin Milchbauer aus Tradition und Liebe zum Qualitätsprodukt Milch. Diese beiden Werte überzeugen mich auch in Zeiten von zunehmendem internationalen Wettbewerb und strengen Produktionsanforderungen.

Was gefällt dir an deinem Beruf besonders gut?

Die Ernte von Zwetschgen, Äpfel, Birnen, Kirschen und Kürbis, die wir auf unserem Hof an Kundinnen und Kunden vom Dorf zu fairen Preisen verkaufen, erfüllt mich mit Genugtuung. 

Zudem verbringe ich sehr gerne meine Zeit im Wald, beim Baumfällen und der Waldpflege.

Welche ist deine Lieblingskuh und weshalb?

Panda, weil es ein "kleines Schätzeli" ist und der liebling der Kinder. Sie hört auf den Namen und liebt ihre Streicheleinheiten.

Bodenacherhof_Arnold_Wikon_Kuh

Tiere

Anzahl Kühe: 38 (Rasse: Fleckvieh, Red Holstein)

Milchkühe, Rinder, Kälber, Ziegen, Hunde

Milchmenge

300'000 kg

Kulturen

Fläche: 25 ha
Grasland, Getreide, Mais, Obst, Wald

Labels

> ÖLN
> Suisse Garantie
> IP Suisse
> RAUS (Weidegang)
> BTS (Laufstall)
> GMF 
 

Lieblingsprodukt von Marcel Arnold

1153683-ekb-emmentaler-150g-11-09-2019
KALTBACH Emmentaler AOP 150g
Bodenacherhof_Arnold_Wikon_Hof

Angebote

Direktverkauf ab Hof

Kontakt

Marcel und Nadine Arnold
Bodenacherhof
4806 Wikon

> Standort auf Google Maps anzeigen

marcelundnadine@bluewin.ch