Biohof_Salbühl_Jenni_Sumiswald_Drohne

Biohof Salbühl - Heinz Jenni

Sumiswald (BE)

Biohof_Salbühl_Jenni_Sumiswald_Familie

Bauernhof im schönen Emmental

Oberhalb von Sumiswald im schönen Emmental, auf 880 m ü. M., bewirtschaften wir unseren Bio-Betrieb Salbühl.

Biohof_Salbühl_Jenni_Sumiswald_Portrait

“Erfolg durch das Beobachten der Natur.”

Heinz Jenni
Emmi Bauernbotschafter & Milchlieferant

Wieso bist du Bauer geworden?

Schon als kleiner Junge interessierte mich die Landwirtschaft. Ich liebe Kühe und züchte die ideale Weidekuh für meine steilen Weiden.

Was gefällt dir an deinem Beruf besonders gut?

Der Futterbau auf unserem Betrieb ist sehr wichtig. Deshalb gebe ich mich sehr gerne der Herausforderung hin, bei Neuansaaten immer wieder neue Grasmischungen zu finden, welche optimal in unseren Betrieb passen.

Welche ist deine Lieblingskuh und weshalb?

Meine Lieblingskuh heisst Bine. Sie ist die Ideale Weidekuh! Die mittelgrosse Incas Tochter ist 9 Jahre alt und hat schon acht Kälber geboren. Sie hat eine gute Milchleistung von ca. 7'200 kg Milch mit tiefen Zellzahlen. Mit ihrem kleinen Kopf sieht sie immer noch sehr jugendlich aus

Biohof_Salbühl_Jenni_Sumiswald_Kuh

Tiere

Anzahl Kühe: 25 (Rasse: Fleckvieh)

Milchkühe, Rinder, Kälber, Zuchtschweine, Mastschweine, Schafe, Katze, Bienen

Milchmenge

150.000 kg

Kulturen

Fläche: 27 ha
Grasland, Getreide, Obst, Wald

Labels

> Biologischer Landbau
> RAUS (Weidegang)
> GMF

Lieblingsprodukt von Heinz Jenni

Emmi CAFFÈ LATTE Espresso 230m
Emmi CAFFÈ LATTE Espresso
Biohof_Salbühl_Jenni_Sumiswald_Hof

Angebote

Ferien auf dem Bauernhof

Kontakt

Heinz Jenni
Salbühl 50
3454 Sumiswald

> Standort auf Google Maps anzeigen

  heinz.jenni@sunrise.ch  |  Telefon 034 431 42 39