Berger Bio-Hof_Berger_Aeschi b Spiez_Drohne

Berger Bio-Hof - Florian Berger

Aeschi bei Spiez (BE)

Berger Bio-Hof_Berger_Aeschi b Spiez_Familie 2

Bio-Hof im schönen Berner Oberland

Wir betreiben einen 27 ha grossen Milchviehbetrieb im schönen Berner Oberland. Das Wohl unserer Tiere liegt uns am Herzen. Daher versuchen wir auf Antibiotika zu verzichten und setzen stattdessen auf Homöopathie und pflanzliche Mittel, die uns die Natur zur Verfügung stellt. Unser Ziel ist es, langlebige, gesunde, glückliche und wirtschaftliche Kühe zu züchten.

Berger Bio-Hof_Berger_Aeschi b Spiez_Portrait

“Das Wohl unserer Tiere liegt uns am Herzen.”

Florian Berger
Emmi Bauernbotschafter & Milchlieferant

 

Wieso bist du Bauer geworden?

Milchkühe sind meine Leidenschaft. Beim Melken kann ich mich erholen und den täglichen Stress abschalten.

Was gefällt dir an deinem Beruf besonders gut?

Ich melke leidenschaftlich gerne. 

Welche ist deine Lieblingskuh und weshalb?

Ich mag alle Kühe.

Berger Bio-Hof_Berger_Aeschi b Spiez_Kuh

Tiere

Anzahl Kühe: 22 (Rasse: Fleckvieh, Braunvieh, Holstein, Normand)

Milchkühe, Rinder, Kälber, Katzen

Milchmenge

130'000 kg

Kulturen

Fläche: 27,5 ha
Grasland, Wald

Labels

> ÖLN
> Biologischer Landbau
> RAUS
> GMF

 

Lieblingsprodukt von Florian Berger

Emmi CAFFÈ LATTE Macchiato 230ml
Emmi CAFFÈ LATTE Macchiato

Kontakt

Florian Berger
Niederdorfstrasse 10a
3703 Aeschi bei Spiez

> Standort auf Google Maps anzeigen

flo.berger86@hotmail.com  |  Telefon 079 827 85 89