Emmi_WendyHoldener_06
Luzern, 12. Juli 2019

Emmi Caffè Latte ist neuer Hauptsponsor von Wendy Holdener

Nebst der Präsenz an zahlreichen Schweizer Weltcup-Rennen ist Emmi Caffè Latte ab kommender Saison auch bei Wendy Holdener prominent platziert: Das Emmi Caffè Latte Logo ziert neu Helm, Mütze und Cap der sympathischen Innerschweizerin. Das Hauptsponsoring stärkt die bestehende Partnerschaft.

Seit der Saison 2009/10 ist Emmi als Sponsor im FIS Alpin Ski Weltcup präsent. Die ersten fünf Jahre standen im Zeichen der Marke Emmi. In den darauffolgenden ging Emmi mit der Marke Emmi Caffè Latte an den Start. Bei bis zu 40 Rennen pro Saison in der Schweiz, Deutschland, Österreich, Italien, Frankreich und Norwegen war Emmi Caffè Latte im Start- oder Zielbereich, auf Streckenbanden oder auf den Startnummern sichtbar. Kern des Engagements war stets die Präsenz bei sämtlichen Schweizer Rennen, darunter die Klassiker Adelboden und Wengen. 2017 war Emmi mit Emmi Caffè Latte ausserdem Sponsor bei den FIS Ski Alpin Weltmeisterschaften in St. Moritz. Während der letzten drei Saisons wurde das Engagement im Skisport durch ein Drittsponsoring von Wendy Holdener und Tina Weirather ergänzt.

Saison 2019/20: Hauptsponsoring Wendy Holdener und Fokus auf Schweizer Rennen

Wie heute nach einem spektakulären Fallschirmsprung mit Landung beim Emmi Hauptsitz mitten in Luzern verkündet, will Emmi mit Wendy jetzt noch höher hinaus: Nach der erfolgreichen Partnerschaft als Drittsponsor wird Emmi Caffè Latte neuer Hauptsponsor der dreifachen Weltmeisterin und Olympiasiegerin. Damit löst Emmi Caffè Latte den bisherigen Hauptsponsor Electrolux ab. "Wir bedanken uns bei Electrolux für die wertvolle Aufbauarbeit der vergangenen Jahre und freuen uns sehr auf die verstärkte Zusammenarbeit mit Wendy. Die sympathische, bodenständige und ehrgeizige Innerschweizerin ist die perfekte Botschafterin für Emmi Caffè Latte und verkörpert unsere Markenwerte in idealer Weise – denn wichtig ist, was drin ist", erklärt Thomas Morf, Chief Marketing Officer Emmi, bei der offiziellen Helmübergabe. Auch für Wendy passt, was bei Emmi drin ist: "Emmi Produkte findet man schon sehr lange in meinem Kühlschrank. Seien es Jogurts, Emmi Caffè Lattes oder die unterschiedlichsten Käsesorten: Ich und meine Familie lieben Milchprodukte. Umso stolzer bin ich, Emmi Caffè Latte als neuen Hauptsponsor an meiner Seite beziehungsweise auf meinem Kopf zu haben", so die erfolgreiche Profiskirennfahrerin aus Unteriberg SZ.

Im Rahmen dieser Neuausrichtung fokussiert sich Emmi ab 2019/20 exklusiv auf die Schweizer Rennen und lässt die Kooperation mit Tina Weirather auslaufen.

Emmi_WendyHoldener_07

Emmi Konzernkommunikation | media@emmi.com