versorgung-stage

Corona-Pandemie: Wir versorgen die Menschen auch in dieser schwierigen Zeit mit Lebensmitteln.

Gemeinsam mit unseren Partnern und Lieferanten sorgen wir dafür, dass Menschen in der Schweiz und überall wo unsere Produkte erhältlich sind auch weiterhin das Wichtigste finden, das sie zum Leben brauchen: Nahrungsmittel.

Als Grundversorger gilt unsere volle Aufmerksamkeit dem Schutz unserer Mitarbeitenden, der Herstellung hochwertiger Lebensmittel in gewohnter Qualität sowie der Aufrechterhaltung der Lieferkette bis nach Hause zu unseren Konsumenten.

"Wir sind Emmi". Noch nie war dieser Unternehmenswert so fundamental wie in diesen Zeiten. Denn Corona verändert unser aller Leben nachhaltig. Die Versorgung mit Lebensmitteln ist heute noch zentraler, deren Bedeutung für unsere Gesundheit und Lebensqualität noch relevanter.

“Wir sind Emmi. Noch nie war dieser Unternehmenswert so wichtig wie in diesen Tagen."”

csm_Urs_Riedener_Testimonial_b9850da769
Urs Riedener,
CEO
versorung

Grundversorgung sichern

In unseren Produktionsbetrieben sowie an allen anderen Standorten arbeiten unsere rund 8'000 Mitarbeitenden auf der ganzen Welt mit Hochdruck daran, die Versorgung von Menschen mit Produkten aus unserem Haus auch unter erschwerten Bedingungen aufrecht zu erhalten.

 

Dank vielen Sonderanstrengungen stellen unsere Mitarbeitenden im Verbund mit Partnern und Kunden sicher, dass unsere Produkte zuverlässig, sicher und in gewohnter Qualität ihren Weg zu unseren Konsumenten finden.

schutz-der-MA

Schutz unserer Mitarbeitenden

Damit wir unsere Aufgabe als Grundversorger weiterhin wahrnehmen können, müssen unsere Mitarbeitenden ihre Arbeit überall und jederzeit sicher verrichten können.


Der Schutz unserer Mitarbeitenden hat für uns entsprechend oberste Priorität. Als Lebensmittelherstellerin sind wir uns bereits an höchste Hygieneregeln gewohnt.


Vorsorgliche Sicherheits- und Sensibilisierungsmassnahmen in den Produktionsbetrieben, im Verwaltungsbereich sowie auch für die Arbeit zu Hause schützen unsere Mitarbeitenden auch in dieser ausserordentlichen Situation. Dem gleichen Ziel verpflichtet sind unsere strikten Richtlinien für 'Smart Working' sowie Reise- und Besuchsbeschränkungen.

wir-sind-emmi

Wir sind Emmi. Wir halten zusammen.

Im Bestreben einen Beitrag zur Überwindung der Pandemie zu leisten, unterstützen unsere Teams auch lokale Institutionen wie Spitäler und Pflegeeinrichtungen mit Gratisprodukten. Denn gerade Menschen in diesen Bereichen leisten unermesslich Wertvolles für die Gesellschaft.
 

Der unermüdliche Einsatz unserer Mitarbeitenden erfüllt uns mit Freude und Stolz. Dieses Engagement ermöglicht es uns, gemeinsam mit unseren Partnern und Lieferanten, unsere zentrale Aufgabe – die Grundversorgung mit Lebensmitteln – auch weiterhin sicherzustellen.

Wir sind Emmi. Wir halten zusammen.

Unsere Werte

Color Blue

Wir sind Emmi.