Bleichi_Andreas Krieg, Niederurnern_Stall

Bleichi - Andreas Krieg

Niederurnen (GL)

Bleichi_Andreas Krieg, Niederurnen_Familie mit Kuh

Milchviehbetrieb im schönen Glarnerland

Unser Betrieb liegt 471 m ü. M. oberhalb des Dorfes Niederurnen im schönen Glarnerland. Auf unserem Milchviehbetrieb werden Jungtiere (Aufzucht) von uns betreut und grossgezogen. Drei Rassen halten wir: Brown Swiss-, Holstein-, Fleckvieh und Redholsteinkühe. Ein Hund, Katzen, Ziegen und Hühner leben auch auf dem Betrieb. Die Eier unserer Hühner verkaufen wir an Privatkunden.

Bleichi_Andreas Krieg, Niederurnen_Portrait_3

“IP Suisse Bauern leben eine nachhaltige Landwirtschaft.”

Andreas Krieg
Emmi Bauernbotschafter & Milchlieferant

Wieso bist du Bauer geworden?

Ich bin Milchbauer aus der Überzeugung ein hochwertiges Produkt herzustellen, wofür es ein sehr breites Wissen braucht, viel Freude an Kühen und Verständnis für die Natur.

Was gefällt dir an deinem Beruf besonders gut?

Ich habe Spass an der Natur und der Technik, vermische dies mit Arbeit und Freizeit. 

Welches ist deine Lieblingskuh und weshalb?

Ich liebe alle meine Kühe. 

Bleichi_Andreas Krieg, Niederurnen_Kuh Portrait

Tiere

Anzahl Kühe: 35 (Rasse: Fleckvieh, Braunvieh, Holstein, Red Holstein)

Milchkühe, Rinder, Kälber, Legehennen, Ziegen, Hunde, Katzen

Milchmenge

220'000 kg

Kulturen

Fläche: 42,4 ha
Grasland, Mais, Obst

Labels

> IP Suisse
> RAUS (Weidegang)
> BTS (Laufstall)
> GMF 

Lieblingsprodukt von Andreas Krieg

emmi-energy-milk-vanilla-330ml
Emmi ENERGY MILK Vanilla
Bleichi_Andreas Krieg, Niederurnen_Stall mit Kind2

Angebote

Direktverkauf ab Hof

Kontakt

Andreas Krieg 
Bleichi 1
8867 Niederurnen

> Standort auf Google Maps anzeigen

a.krieg@hotmail.ch  |  Telefon 079 685 25 27