Lindenfeldweid_Unternährer_Luzern_Drohne

Lindenfeldweid - Familie Unternährer

Luzern (LU)

Lindenfeldweid_Unternährer_Luzern_Familie

Bio aus der Stadt Luzern

Der Bio-Hof Lindenfeldweid der Familie Unternährer befindet sich in der Stadt Luzern. Er umfasst 54 Hektaren Kulturfläche, davon sind 7 Hektaren Wald und 48 Hektaren Dauerwiesen. Alles ist umgeben von Wald und Hecken und auf der ganzen Fläche stehen 260 Hochstamm-Obstbäume.

 

Die ökologischen Ausgleichsflächen sind auf der ganzen landwirtschaftlichen Nutzfläche auf zehn Standorte verteilt und gesamthaft 5 Hektaren gross. Der Bio-Hof Lindenfeldweid wird seit 1995 nach den strengen Vorschriften von Bio-Suisse bewirtschaftet. Diese Produkte erkennt man am Knospen-Logo.

 

Der Hauptbetriebszweig der Lindenfeldweid ist die Bio-Milch-Produktion. Die Kühe fressen im Sommer von saftigen grünen Wiesen, im Winter bekommen sie im Stall Silage und Heu. Zu den weiteren Betriebszweigen zählt die Rinderzucht, Obstbau und Christbaumkultur. Direkt vermarktet werden Chemineeholz, Christbäume, Bio-Früchte (z.B. Birnen, Zwetschgen, Äpfel, Kürbisse) und selbst gepresster Bio-Most (frisch oder pasteurisiert).

Lindenfeldweid_Unternährer_Luzern_Portrait

“Zurück zur Natur.”

Adrian Unternährer

Emmi Bauernbotschafter & Milchlieferant

Wieso bist Bauer geworden?

Es ist der schönste Beruf, den ich mir vorstellen kann. Man soll ja bekanntlich das machen, was einem Freude bereitet.

Was gefällt euch an eurem Beruf besonders gut?

Mir gefällt, dass ich meine Arbeit mit meiner Familie vereinen kann. Zudem mag ich die Arbeit in der Natur. 

Welche ist eure Lieblingskuh und weshalb?

Mir sind alle meine Kühe ans Herz gewachsen. 

Lindenfeldweid_Unternährer_Luzern_Kuh

Tiere

Anzahl Kühe: 60 (Rasse: Fleckvieh, Braunvieh, Red Holstein)

Milchkühe, Rinder, Kälber, Legehennen, Ziegen, Katzen, Kaninchen

Milchmenge

370'000 kg

Kulturen

Fläche: 56 ha
Grasland, Obst, Gemüse, Garten, Wald

Labels

> ÖLN
> Suisse Garantie
> Biologischer Landbau
> RAUS (Weidegang)
> BTS (Laufstall)
> GMF

 

 

Lieblingsprodukt von Adrian Unternährer

Emmi CAFFÈ LATTE Macchiato 230ml
Emmi CAFFÈ LATTE Macchiato
Emmi-Luzerner-Rahmkäse-220g-Portion-frontal
LUZERNER Rahmkäse
Lindenfeldweid_Unternährer_Luzern_Hof
Angebote

Direktverkauf ab Hof - Gemüse, Früchte, Eier, Cheminee-Holz und Christbäume

Kontakt

Ruth & Adrian Unternährer
Lindenfeldweid 645
6006 Luzern

> Standort auf Google Maps anzeigen

www.bio-hof-luzern.ch  |  info@bio-hof-luzern.ch  |  Telefon 041 420 41 04