Chrinnehof_Kindlimann_Wald_Drohne

Chrinnehof - Andreas Kindlimann

Wald (ZH)

Chrinnehof_Kindlimann_Wald_Familie

Willkommen auf 930 m. ü. M.

Im schönen Zürcher Oberland betreiben wir auf 930 Meter über Meer unseren Bio-Hof. Das Herzstück des Chrinnehofs ist unsere Braunviehherde. Unsere Aufzucht und Kalbermast bietet uns zudem die Möglichkeit, den ganzen Nachwuchs mind. 5 Monate auf dem Betrieb zu behalten. Im Hofcheller, wie wir unseren Hofladen gerne nennen, bieten wir neben Kalb- und Trutenfleisch viele weitere Leckereien zum Verkauf an. 

Chrinnehof_Kindlimann_Wald_Portrait

"Kennst du den Unterschied?"

Andreas Kindlimann

Emmi Bauernbotschafter & Milchlieferant

Wieso bist du Milchbauer geworden?

Weil ich fürs Leben gerne melke und es mir wichtig ist, Vollerwerbsbetrieb zu bleiben.

Was gefällt dir an deinem Beruf besonders gut?

Wir probieren gerne etwas aus und engagieren uns gerne im Bereich Öffentlichkeitsarbeit: Schule auf dem Bauernhof, Direktvermarktung, Stallvisite, Lockpfosten und ein Landwirtschaftspfad.

Welche ist deine Lieblingskuh und weshalb?

Viva, weil wir schon so einiges zusammen erlebt haben und sie bei mir im Stall steht seit Betriebsübernahme.

Chrinnehof_Kindlimann_Wald_Kuh

Tiere

Anzahl Kühe: 24 (Rasse: Braunvieh)

Milchkühe, Rinder, Kälber, Legehennen, Ziegen, Katzen, Truten, Gänse

Milchmenge

100'000 kg

Kulturen

Fläche: 37 ha

Grasland, Obst, Garten, Wald

Labels

> Biologischer Landbau
> RAUS (Weidegang)
> BTS (Laufstall)
> GMF (Graslandbasierte Milchwirtschaft)

Chrinnehof_Kindlimann_Wald_Hof
Angebote

Direktverkauf ab Hof, Ferien auf dem Bauernhof, Stallvisite, Pfadilagerplatz

Lieblingsprodukt von Andreas Kindlimann

Emmi CAFFÈ LATTE Espresso 230m
Emmi CAFFÈ LATTE Espresso

Kontakt

Andreas Kindlimann
Chrinnenstrasse 18
8636 Wald ZH

> Standort auf Google Maps anzeigen

andreaskindlimann@yahoo.de