Vegane Produkte mit Schweizer Hafer
Das gab es noch nie in der Schweiz: Ein kaltes, veganes Kaffeegetränk, das aus Schweizer Hafermilch besteht. Hinzu kommen weitere Produkte der Marke «beleaf», die mit Schweizer Rohstoffen produziert werden.
Nun ist sie da: Die Milchalternative aus Schweizer Hafer. Zwei Pastdrinks-, drei UHT- und zwei neue Jogurtalternativen auf Haferbasis. Hinzu kommt der Emmi Caffè Drink Oat Cappuccino. Der Schritt passt gut zu unserem Engagement in der Nachhaltigkeit: Wir haben uns verpflichtet, die CO2-Emissionen bis 2027 um 60 Prozent zu reduzieren. Mit Hafer, der in der Schweiz angebaut wird, setzen wir auf Regionalität und schonenden Ressourcenverbrauch.
“Hafer als Rohstoff für vegane Produkte ist derzeit begehrt, weil er wenig Ressourcen benötigt und geschmacklich überzeugt.“
Der Pionier: Emmi Caffè Drink Oat Cappuccino
Nachdem Emmi Caffè Latte vor einem Jahr ihren ersten veganen Caffè Drink erfolgreich lanciert hat, gesellt sich nun eine zweiter hinzu: Der Emmi Caffè Drink Oat Cappuccino. Er ist damit das erste vegane kalte Kaffeegetränk in der Schweiz, das mit Schweizer Hafer hergestellt wird.
«Die Konsumenten erhalten ein Geschmackserlebnis in gewohnter Qualität. Die Arabica-Bohnen aus Brasilien werden frisch gebrüht und mit bestem Haferdrink vermischt», sagt Melanie Thurau, Marketing-Expertin bei Emmi. «Hafer als Rohstoff für vegane Produkte ist derzeit begehrt, weil er wenig Ressourcen benötigt und geschmacklich überzeugt.»
Kreative Teamarbeit
Einfach war die Entwicklung des Haferdrinks allerdings nicht. Jeder neue Rohstoff stellt Emmi und ihre Entwickler vor neue Herausforderungen. Mit Hilfe der Molkerei Biedermann, einer Emmi Tochtergesellschaft, hat man es geschafft, aus dem Hafermehl einen wohlschmeckenden Haferdrink herzustellen. Dahinter steckt Handwerksgeschick, Tüftelarbeit, ein Schuss Kreativität und vor allem viel Teamwork.
Marketing Cookies notwendig
Bitte akzeptieren Sie die entsprechende Cookie Kategorie um diesen Inhalt zu sehen
Stefanie Heinzmann als Markenbotschafterin
Die Emmi Veganlinie «beleaf» bietet seit einem Jahr vielfältige und bekömmliche vegane Produkte an. «beleaf» steht für eine offene und vielfältige Lebensweise – deshalb passt es perfekt, dass die Walliser Sängerin Stefanie Heinzmann seit kurzem Markenbotschafterin von «beleaf» ist. Die 31-Jährige ist so vielseitig wie «beleaf» und steht ohne Kompromisse zu hundert Prozent zu dem, was sie tut. «Sie passt mit ihrer Art und ihrem Auftreten perfekt zu uns, unseren Produkten und der Marke. Wir freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit und auf die bevorstehenden Projekte», sagt Katharina Wind, Marketingverantwortliche «beleaf».